1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Text unvollständig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maverick188, 2. Februar 2006.

  1. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir sind die EPG Informationen bei fast allen Kanälen unvollständig. Liegt das an der Neutrino Version (habe Yadi 0.8)?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG Text unvollständig

    Ja.

    Gruß Gorcon
     
  3. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: EPG Text unvollständig

    Danke, dann harre ich mal auf eine stabile neue Version!
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: EPG Text unvollständig

    Warum quälen sich eigentlich so viele mit Neutrino, wenn das, auf das man seit Jahren wartet, auf Enigma schon lange problemlos läuft? Klar, für einige Leute ist Neutrino die erste Wahl (wie z.B. Gorcon mit seiner Festplatte), aber die meisten wären auf Dauer mit Enigma sicherlich glücklicher, da es einfach benutzerfreundlicher und fehlerfreier ist.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: EPG Text unvollständig

    Hier gibt es ein etwas Neues...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG Text unvollständig

    Benutzerfreundlicher ist es ganz sicher nicht (eher im Gegenteil), fehlerfreier, mag sein.

    Gruß Gorcon
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: EPG Text unvollständig

    Es ist benutzerfreundlicher. Klar, wer (wie ich auch) jahrelang mit Neutrino gearbeitet hat, der muss sich erstmal umgewöhnen, aber für den Alltagsbetrieb ist Enigma einfach besser geeignet. Keine Probleme bei Bild- und Tonoptionsupdates, während man auf einem Kanal ist, keine EPG-Probleme, keine Probleme mit Xtra-Music-Titelanzeigen, höhere Stabilität, besseres Nutzerbouquetprinzip (Nutzerbouquets mit gleichzeitigem Erhalt der Providerbouquets und auch standardmäßig kein "Andere"-Bouquet), etc. etc.

    Und jedes Enigma liefert eine FB-Belegung mit, die der von Neutrino gleicht.

    Aber unter den Neutrino-Hardcore-Fans gibt's unendlich viele Vorurteile gegen Enigma. Doch während Enigma sich immer weiter entwickelt und verändert hat (ich fand's früher auch grausam), meckern die Neutrianer auf Basis eines jahrealten Stands, weil sie sich weigern, ein aktuelles Enigma auszuprobieren. Aber mir kann's egal sein. Ich lese die Probleme der Neutrino-Nutzer in diversen Foren (hier, Tuxbox, JtG, etc.) und freue mich, dass ich all diese Probleme nicht habe - dass meine Box tagelang ohne Neustart stabil läuft, dass beim Sportportal auch während des Guckens die Optionen aktualisiert werden, dass nach dem gemütlichen Gucken von Premiere Zapping die Aufschaltung der Tonoptionen für den 20:15 Uhr-Film einwandfrei ohne Hin- und Herschalten erkannt wird, dass die Titeleinblendungen bei Xtra-Music 1a funktionieren und dass ich einen schönen, selbsterstellten Skin genießen kann.
     
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: EPG Text unvollständig

    @DerABV
    .....diese "Glaubenskriege" im 21. Jahrhundert...na ja, wers braucht, tut ja in dem Fall nicht weh;) .

    Wie bist Du übrigens mit der Direktaufnahme auf ein NAS und dem anschließenden Abspielen mit dem Movieplayer der Dbox unter Enigma zufrieden?

    Gruß
    rolano
     
  9. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: EPG Text unvollständig

    Ich hab kein NAS, weshalb ich dazu nix sagen kann. :)
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: EPG Text unvollständig

    Ist eigentlich die sevice.xml und die andren sachen mit enigima kopatibel?
     

Diese Seite empfehlen