1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG - TechniSat DIGITAL PK

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ocirne, 28. September 2007.

  1. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    hi,

    meine frage ist zur elektronischen programmzeitschrift,
    im TechniSat DIGITAL PK,
    angeschlossen ans netz von Kabel Deutschland,
    mit Premiere.

    also, wenn ich sehen möchte was läuft und dafür die SFT taste drücke,
    steht neben der linken senkrechten programm liste,
    rechts daneben "keine daten verfügbar",
    ausgenommen die sender die ich schon mal kurz an hatte.

    nun habe ich unter
    hauptmenue - einstellungen - serviceEinstellungen - softwareAktualisierung:

    aktualisierungszeit : 17:00
    softwareAktualisierung : an
    Signal lllllllllllllllllllllllllllllllll 9.8 (der balken ist grün bis zum anschlag, immer)

    i Aktuelle Software: 2.15.x.13 (xx)
    keine neue Software vorhanden

    Hauptmenue - einstellungen - systhemkonfiguration i :

    SFI Aktualisierung: 27.09.2007 05:00 (78min 0,198,2)

    warum nur hab ich keine daten im "Überblick TV-Listen"?

    ich weis das das geht, denn ich hatte schon einmal vor einigen jahren premiere und diesen reciever benutzt.

    ----------------

    kommt's bei euch auch öfters vor das mitten im film
    (manchmal auch wenns richtig spannend ist)
    das bild einfriert und denn erscheint ein kleines fenster mitten im bild worin steht "programm ist verschlüsselt"?
    jetzt auch gerade wieder, diesmal ca. 45 sekunden

    auch störend sind die seltenen kleinen tonaussetzer.
    (RGB : TV SCART Modus
    PAL BG : Videosysthem
    aus : Dolby Digital)

    grüsse
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    Hallo,

    du hast ja über 100 Sender für den SFI markiert!

    Ich glaube das sind ein wenig zu viel. Nimm mal welche raus.

    Gruß
     
  3. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    Sollte dein Receiver nach dem Wiederanschluss zunächst eine aktuelle Softwareversion geladen haben, kann es hilfreich sein, ihn zunächst nochmals für einige Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder anzuschließen, um die EPG-Daten in der Überblicksdarstellung angezeigt zu bekommen.
     
  4. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    danke.

    hi PC Booster,

    habe 58 sender in der favorietenliste,
    versteh nicht so ganz.
    zitat PC Booster:
    "...für den SFI markiert!"


    hi titurel,

    zitat titurel:
    "Sollte dein Receiver nach dem Wiederanschluss zunächst eine aktuelle Softwareversion geladen haben, kann es hilfreich sein, ihn zunächst nochmals für einige Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder anzuschließen, ..."

    hatte den reciever öfters mal vom netz, zu letzt vor ein paar tagen wegen umbau.

    zitat titurel:
    "... um die EPG-Daten in der Überblicksdarstellung angezeigt zu bekommen."

    versteh ich nicht.


    grüsse


    p.s. hatte die automatische mail-benachrichtigung wohl nicht hinbekommen, dahererst jetzt gemeldet, sorry.
    versuche es aber gleich nochmal:winken:

    änderung:

    hab mal eben nachgesehen:

    Themen abonnierenWenn Sie ein neues Thema erstellen oder auf ein vorhandenes antworten, können Sie dieses Thema automatisch in die Liste Ihrer abonnierten Themen aufnehmen. Hier können Sie einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie Sie über Antworten benachrichtigt werden möchten. Nicht abonnieren Keine E-Mail-Benachrichtigung Sofortige E-Mail-Benachrichtigung Tägliche Benachrichtigung per E-Mail Wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung Themen abonnieren: Nicht abonnieren Keine E-Mail-Benachrichtigung Sofortige E-Mail-Benachrichtigung Tägliche Benachrichtigung per E-Mail Wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung Sofortige E-Mail-Benachrichtigung <----------> markiert

    .

    keine ahnung was da los ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  5. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    Gemeint habe ich die Darstellungsform, die erscheint, wenn du auf die EPG/SFI-Taste auf der Fernbedienung drückst.
     
  6. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    diesmal wurde ich doch per mail benachrichtigt "freu":D

    du sagst, nach einem softwareupdate, wieder vom netz trennen.

    momentan hab ich ja das neueste drauf. hm.

    ich trenne nun n och mal 2 minuten vom netz und schau denn noch mal
    unter der genialen(wenns funktioniert) SFI-Taste nach.

    22:44.....
    ........22:47


    SFI: irgentwie (natürlich) auch nix zu sehen:confused:
    da wo ich schonmal durchgeschaltet hab daten,
    und wo nich...keine daten.

    echt ******** wenn die technik nich funktioniert,
    das kottzt mich an, und das wo ich mich zur zeit nicht konzentrieren kann um diese wahrscheinliche kleinlichkeit zu lösen.
    und ich find die funktion echt genial.

    naja erstmal grüsse
     
  7. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    soo,

    hab nu erstma alle (ausser premiere, ard und zdf) sender gelöscht.

    mal sehen wie dis funktioniert.


    grüsse
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    Guck mal in der Bedienungsanleitung nach. Du musst die Sender für den SFI "markieren".

    Das heisst das dann die Daten von TechniSat geladen werden.

    Gruß
    Michael
     
  9. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    Das ist an sich ein gutes Zeichen. Dass in der EPG-Übersicht keine Daten nach einer Netztrennung vorhanden sind, ist übrigens normal.

    Alternative: Manuelles Auslösen des EPG-Downloades: Auf der Fernbedienung einmal die Standby-Taste drücken und jetzt sofort hinterher die EPG-Taste auf der Fernbedienung betätigen - Download sollte starten. Dies kann durchaus eine Stunde dauern (deshalb soll es ja nachts automatisch passieren). Anschließend schaltet sich der Receiver von selbst in den Standby.

    Vielleicht klappt ja das ... :rolleyes:
     
  10. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: EPG - TechniSat DIGITAL PK

    erstmal danke für eure ausdauer,

    ich hab erstmal in der programm- gesammtliste alles rausgelöscht was eh nicht angezeigt erden kann, dort sind also noch 64 sender.

    in der TV-Liste (rechts) sind 58 sender alle mit [SFI] symbol.

    wenn ich bei Software-Aktualisierung
    aktualisierungszeit z.b. 16:30 (also gleich)
    software aktualisierung "an"
    und mit der menue-taste verlasse (bei ok ändert sich ja "an" auf "aus").

    nun mache ich den reciver aus, da steht 16:27

    und 16:30 wird für 10 sekunden oooo da stehen, denn geht die urzeit wieder an.

    so 16:29
    nun oooo (etwa 15 sec.)
    nun steht wieder die urzeit da (16:30)

    was mache ich nur falsch?
     

Diese Seite empfehlen