1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG speichern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tick06, 24. Juli 2006.

  1. tick06

    tick06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Box den EPG speichern zu lassen? Mich nervt das ich, nachdem ich die Kiste ausgeschaltet habe ( kein Standby ) erst wieder alle Programme durchzappen muss um den EPG zu bekommen. Kann der sich das nicht irgendwie merken?

    Ciao Tick06
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG speichern

    Wenn Du eine MMC oder eine Festplatte eingebaut hast ginge das, ansonsten nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG speichern

    Oder wenn ein NAS bereitsteht (Eine Fritz.Box mit USB Host Schnittstelle im Netzwerk tuts auch. Dann einfach dort ne Speicherkarte reinsteken).

    Und weils so schwer zu finden ist. In der neutrino.conf per Editor folgende Zeile
    epg_dir=
    ändern. Z.B. in
    epg_dir=/mnt/plugins/epg/

    Dann dauert das hoch-/runterfahren aber merklich länger.

    cu
    usul
     
  4. tick06

    tick06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG speichern

    Also geht es bei mir eher nicht. Schade. Trotzdem Danke
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG speichern

    Naja, irgendeinen Speicherplatz braucht man halt dafür. Irgendwo muß der Kram ja hin.

    Der SD Karteneinbau ist ja nicht sooo kompleziert (man kann die Karte ja auch im Gehäuse lassen. Also muß man dort kein Schlitz ins Gehäuse sägen).
    Oder du lässt dir nach Vertragsablauf ne Fritz.Box vom Provider spendieren. Da ist ja haufenweise Kram drin den man mal brauchen kann ;-)


    Andere Hersteller lösen das ja so (z.B. Technisat mit ihrem SFI) das sie die Box einfach anlassen.
    Das kannst du mit der D-Box ja auch machen. Dann einfach den soft Standbay nutzen. Das kostet dann natürlich wieder Strom.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006