1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Sendungsbeschreibung auf Das Erste, WDR, NDR usw. nur noch 2 Tage ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cryptor, 14. September 2020 um 20:58 Uhr.

  1. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir ist heute aufgefallen, das die Sendungbeschreibung auf allen ÖR der ARD Kanäle nur noch für 2 Tage im Voraus geht. Mein letzter Eintrag mit Sendungsbeschreibung ist auf ARD Mittwoch 22:55

    Das war doch früher defintiv anders ich meine über 1 Woche im Voraus [​IMG] Auf ARD HD gucke ich, also sollte sich das EPG ja von selbst füllen.

    Bin SAT Nutzer mit Unicable mit einem VU+ Sat Receiver

    Das Problem gibt es nur bei Das Erste und allen Dritten Programmen
    3SAT hab ich 1 Woche im Voraus genau wie ZDF, ZDF Info usw
    Selbst bei Sky geht es bis Freitag 2:00 und bei den Privaten bis zum 21.9.

    Haben die ÖR da irgendwas runtergedreht oder an was kann es liegen ? Kann mir nicht vorstellen das es normal ist.

    Wie sieht es bei euch aus mit anderen receivern oder SAT Kabel direkt am TV
     
  2. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    Da scheint aber was mit deinem VU+ Sat Receiver nicht zu stimmen,
    bei mir ARD HD bis 11.10.2020 SFI EPG, die normale auf anderem ca. etwas über eine Woche , die ÖR Sender über Sat sind hier immer über eine Woche bei der Standard EPG .
    Bei Kabel TV Vodafone ohne SFI also normale EPG bis 21.9.2020.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020 um 21:15 Uhr
  3. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also den normalen EPG hab ich auch so lange, es geht sich über die Beschreibung der jeweiligen Sendungen, aslo z.B. den Tatort am nächsten Sonntag, da weiß du um was es geht ?
     
  4. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keiner das Problem?:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.576
    Zustimmungen:
    13.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich bestätigen. Das war sonst wie bei den ZDF Sendern ca. 1Woche. ;)
    Ein VU+ Receiver hat nun mal kein SFI, den gibt es ausschließlich nur bei Technisat.
    Auch falsch, die haben 24Tage EPG.
     
    Cryptor gefällt das.
  6. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab da 28 Tage, wie eingestellt im Receiver, also bis zum 12.10.
    Allerdings eben nur den Titel, nicht den dazugehörigen Text, der ging aber noch nie so lange, eventuell mal 1maximal 14 Tage, aber niemals 2 Tage
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist beim Ersten (HD) der Freitag, 9.10.2020 16:10 Uhr der letzte Eintrag im EPG
     
  8. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jo, aber es geht sich nicht um den Eintrag sondern um die Beschreibung der Sendung, die gibt es nur für 2 Tage über SAT
    Über Kabel für 1 Woche und übers Netz für 2 Wochen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.576
    Zustimmungen:
    13.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt auf den Kabelanbieter an. Ich habe Kabel. ;)
     
  10. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    Beim Technisat SFI Update ausgeschaltet ist, dann nutzt der die normale EPG von den TV Sendern auch wie jeder andere Satelliten Resiver .


    Receiver lesen stellen die EPG oft unterschiedlich dar z.b. Humax , da kann es schon mal Unterschiede geben , das bei einem Hersteller nichts funktioniert heute und bei anderem alles in Ordnung ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020 um 18:07 Uhr