1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Probleme!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von desperado, 8. August 2001.

1. desperado

desperado Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen habe ich mit meiner dbox 2 (SAT, V1.6) das Problem, daß der EPG bei RTL, RTL2, Super RTL, VOX, n-TV, ... nicht mit der gezeigten Sendung übereinstimmt, d.h. entweder "nachhinkt" oder überhaupt stecken bleibt. Ich glaube, ich habe in einem Forum schon gelesen, daß dies ein Problem von RTL ist! Stimmt das, oder liegt es an der dbox? Tritt dieses Problem auch mit anderen Receivern als der dbox 2 auf? Falls es an RTL liegt, wieso schauen die da wochenlang zu, schließlich liegt es doch in ihrem Interesse daß der EPG richtig funktioniert. Weiß jemand genaueres zu diesem Problem?

desperado

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Liegt am jeweiligen Sender und ist kein Problem der D-Box, weil es sonst bei allen Sendern so wäre.

Im Interesse des Senders liegt es nicht wirklich, denn wenn man sich einmal Pro7 z.b. anschaut wird man feststellen das der EPG dort Nachts jeweils das Programm des nächsten Tages anzeigt (siehe http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000527 dazu)

Immerhin MÜSSEN RTL usw. keinen EPG ausstrahlen, sondern machen es freiwillig.

Dieses Problem bei RTL gab es aber schon einmal und wird sicher bald wieder behoben sein.

mfg

3. Shodan

Shodan Junior Member

Die dboxII kann keinen EPG ...

... sondern nur ist/folgende Sendung info anzeigen.

"Echtes" EPG zeigt eine Zeitspanne von ca. 1
    Woche.

Die meisten anderen dboxII Receiver zeigen EPG korrekt an (und eine größere Zeitspanne der Anfangszeiten im Cinedom).

Optimal PW schauen geht halt am besten mit z.B. Micronik oder Humax.

Gruß

Shodan

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Diese Seite empfehlen