1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 18. Oktober 2008.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Anzeige
    Haben im Rhein Main Gebiet über DVB-T noch mehr Probleme mit dem EPG von
    Pro7, Sat1, Kabel1 und N24 ?

    Heute Abend, Samstag auf Sontag (18./19.10.) ab Mitternacht gibt es keine EPG-Einträge mehr.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    EPG oder Now and Next ?

    Da es über Sat funzt, würde ich dir Frage geziehlt im DVB-T Forum Rhein-Main stellen.
     
  3. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    Gestern Abend, als ich mir Galileo Mystery angeguckt habe, wollte ich wissen, was in den nächsten Tagen auf Pro7 so läuft! Mein Sat-Receiver hat nur drei Tage angezeigt, nämlich den heutigen (17.10.), Samstag (18.10.) und Sonntag (19.10.)!
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    Stimtm geht nur bis Sonntagmorgen um 6 Uhr.

    Habe wohl zu schnell über dein Posting drüber gelesen.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    Scheint generell so zu sein. Bei meiner Abfrage heute früh hat der Sonntag im EPG gefehlt. Aber wenigstens gibt es die Programmübersicht im Videotext.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    Nachdem zum Zeitpunkt des postens bei allen Sendern nichts mehr für Sonntag angezeigt wurde, ist jetzt bei
    S1 um 4:00
    P7 um 3:21
    K1 um 5:12
    N24 um 5:32
    schluss. Es sind also zwischen 3 und 5 Std. dazugekommen (bei DVB-T!).

    Um Marcs Frage zu beantworten, NowNext funktioniert bis jetzt einwandfrei. Da ich jedoch über EPG Aufnahmen programmiere,
    ist dies sehr lästig. Kann nicht mal für mogen abend "Flugplan..." programmieren. Und die als Serien programmierten NaviCIS u.
    CiminalMind weiss ich nicht, ob diese morgen aufgenommen werden - man ist an den Komfort der EPG-Programmierung gewohnt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  7. anyone_23

    anyone_23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    25
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    So, jetzt ist das EPG praktisch abgelaufen und nichts hat sich getan.:mad: (DVB -C über Kabel BW, entspricht 1:1 DVB-S)

    Ich finde das eine Unverschämtheit!

    So viele Fehler und Pannen wie bei Pro7Sat1 gerade passieren, dass ist mittlerweile echt peinlich.:eek:

    Btw: Was ist denn NowNext?
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    Immer locker, ist meines Wissens das erste mal das der SenvenOne EPG die Grätsche macht, kenn ich ganz andere Sachen von Eutelsat (9.9ost)/Kabelkiosk(8west).
    Dort durften wir schon knappe 7 Monate komplett ohne EPG "leiden", mitlerweile grätscht er "nur" noch alle 2-3 Wochen mal (im Schnitt).

    Stell dir das einfach vor :)
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    Neben dem EPG und Videotext wird von den meisten Sendern auch ein 3. Dienst ausgestrahlt "Now&Next) in diesem wird immer nur die aktuell gesendete Sendung und die Folgesendung beschrieben. Mit den aktuellen realistischen Sendezeiten. Während das EPG durchaus bereits die Folgesendung(en) parallel zur tatsächlichen und geplanten Zeit anzeigt, steht im EPG wirklich "Gottschalk"mit einer voraussichtlich überzogenen Sendezeit. Now&Next ist für eine aktuelle Sendung das aktuellste Medium, allerdings ohne die weiteren, im EPG angegebenen, Informationen.
     
  10. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: EPG-Probleme bei P7S1K1N24 ?

    Über SAT wird auch kein EPG mehr ausgestrahlt, handelt es sich vielleicht um Sparmaßnahmen oder nur um Zuschauergängelung, denn ohne EPG wird es den meisten schwerfallen den digitalen Recorder zu programmieren.
     

Diese Seite empfehlen