1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Problem

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pecto69, 14. Dezember 2005.

1. pecto69

pecto69 Junior Member

Anzeige
    Moin.

Habe am Samstag das erste Mal mit EPG aufgenommen.

Die Sendung fing um 20:15 an aber die Aufnahme startete erst 10min später und ging ca 30min zu Früh aus (Nein es war nicht Wetten Dass ;-) )

Kennst das Jemand?

Dirk

2. sevenofnine

sevenofnine Junior Member

AW: EPG Problem

ne.

epg-aufnahmen funktionierten mir anstandslos in allen images.

im originalimage nur problem, daß ev. 1-2 min am anfang fehlen.

behoben mit neumo-image mit vor- und nachlaufzeiten (danke neumo).

vorschlag: zeit umstellen, dann sind epgs gelöscht (und timer) und neu epg einlesen, ev. über nacht. (auch neumo-image)

grüsse

3. super-dau

super-dau Senior Member

das gleiche hätte ich Dir jetzt auch geraten.......

ich und meine Frau programmieren den Timer nur über EPG.
    Geht übrigens auch, wenn die Sendung schon angefangen hat..........

4. pecto69

pecto69 Junior Member

Hi.

Danke für die Antworten.
    Habe ein Nemu und werde es trotzdem versuchen.

Dirk

5. sevenofnine

Grundsätzlches zum EPG:
    Die Relook-EPG-Funktionen (DGS+Neumo) sind für meinen Geschmack sehr gut und besser als bei den meisten anderen Receivern und funktionieren einfachst, v.a. beim Recording.

Eine Bitte an Neumo habe ich allerdings: bei der "Neumo"-EPG-Kanalübersicht (OK+Info-Taste) werden nur die nächsten 8 folgenden Programme angezeigt mit jeweils einer Leerzeile dazwischen. Lieber hätte ich 16!!! Ich weiß, die Leerzeilen dazwischen sind für die IMDB-Anzeigen reserviert.
    Aber es müßte doch auch programmtechnisch möglich sein, jede Zeile auszunützen, d.h. auf die Leerzeilen einfach zu verzichten und die IMDB-Daten dann einzublenden, wenn eine Info da ist.

Viele Grüsse

6. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Was mich am Relook-EPG stört, daß die EPG-Daten nicht vollständig sind. Warum? Bei anderen Receivern ist ca. der doppelte Info-Text zu einer Sendung zu sehen.
    Kann Neumo den nicht erweitern????

vielen Dank und Gruss

7. worker

worker Senior Member

Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Servus,

was heißt hier "wenig Info"? Wenn der Sender entsprechend viel Text mitsendet, dann stellt mein Baby einen halben Roman auf die EPG-Seite. Pro Sendung habe ich 3 Kopfzeilen und dann 12 Zeilen mit Infos.
    Beim aktuellen Neumo hab ich jedenfalls den Eindruck, daßdie ganze Info dargestellt wird.

8. sevenofnine

@worker
    Trotz aktuellem Neumo ist bei mir auch nur ein Teil der EPG-Daten zur Verfügung, im Neumo-EPG so 4 bis 5 Zeilen, dann brichts ab, auch wenn lt. anderem Receiver mehr Infos für die gleiche Sendung da sind. Ich hole aber in der Nacht 04.00 die EPG-Daten, 3 min., im Menü "smart-epg" eingestellt.
    12 Zeilen hab ich nie annähernd gesehen.
    Ist das erklärbar??

9. conis2000

conis2000 Junior Member

Hallo,

ich habe leider auch ein Problem mit dem EPG und zwar bekomme ich etliche Sendungen auf verschiedenen Sendern nicht angezeigt, dort ist dann einfach ein freies Feld ohe Text ohne alles. Auf meinem zweiten Receiver(kein Relook) wir dieselbe Sendung angezeigt und kann auch zur Aufnahme programmiert werden.

Das Zweite Problem das ich habe ist das wenn ich eine Sendung programmiert habe und gerade fernsehe schaue er nicht aufnimmt bzw. nur ein schwarzes Bild aufnimmt.

Hat jemand eine Lösung?

Gruss

conis2000

P.S. Ich habe auch den Relook 300S mit einem Nemu Image.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  10. super-dau

super-dau Senior Member

beide Sat Eingänge sind belegt, oder nur mit single LNB und durchgeschleift, da kann das passieren.....

Diese Seite empfehlen