1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG - Problem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Lurchi2605, 26. Juni 2005.

  1. Lurchi2605

    Lurchi2605 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe seit gestern einen Globo Silver Line 2005 Receiver. Leider scheint der EPG irgendwie rumzuspinnen. Teilweise kann ich nur die Daten des gerade eingeschalteten Senders und seiner "Familie" sehen (z.B. geht, wenn ich SAT1 sehe, Pro7 auch). Schalte ich dann aber beispielsweise auf ARD um, sind sämtliche Infos (sowohl SAT1, als auch Pro7) weg und ich habe Glück, wenn ich nach kurzer Zeit überhaupt Daten der ARD bekomme. Ärgert mich sehr, da ich mich sehr auf den EPG gefreut habe. Leider hab ich nich soviel Ahnung. Probiert habe ich es bis jetzt mit Netztstecker ziehen und ausschalten. Nicht geklappt. Kann es auch an einer Menüeinstellung liegen oder weiß sonst jemand Rat? Wäre sehr dankbar..
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG - Problem

    Soll der das überhaupt können (laut Anleitung)?

    Klingt so als ob das nie geplant war.
    Teste mal mit Pro7/Sat.1 und dann nach RTL schalten. Wenn dann die Pro7/Sat.1 Daten weg sind und die RTL Daten da scheint es wohl so richtig zu sein.

    Die D-BOX2 kann das IIRC auch nicht anderst. Also heist EPG wohl nicht automatisch das auch komplett zwischengespeichert wird.

    cu
    usul
     
  3. Lurchi2605

    Lurchi2605 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG - Problem

    Hmm... Stimmt. Ist echt so, dass RTL-Daten da sind und Sat1, Pro 7 wech. Hätte halt erwartet, dass er den Rest zwischenspeichert. Steht auch so in der Anleitung, hatte vorher nich reingeguckt, da ichs von anderen Receivern nur mit Zwischenspeichern kannte. Aber trotzdem danke, usul ;).
     
  4. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG - Problem

    Tja, ich glaube, das ist (leider) normal. Genau dieses Verhalten haben meine beiden DVB-S Receiver auch, beide von anderen Herstellern...