1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Problem ... .. .

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charly II, 26. April 2005.

1. Charly II

Charly II Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun den "Umstieg" hinter mich gebracht habe, und meiner DBoxII (Nokia, SAT) das (aktuelle) JTG Netutrino samt aktuellem snapshot installiert habe (hab´s soweit inkl. P* fehlerfrei an´s Laufen bekommen), habe ich nun allerdings ein Problem:

Sehr oft (schätze ´mal mindestens jedes zweite Mal) bekomme ich kein EPG angezeigt, er findet recht flott nach dem Einschalten die Zeit, aber das EPG will einfach nicht. Gib´s hierzu einen Lösungsansatz, oder ist das Problem bekannt (ich habe jedenfalls mit "Suchen" nichts passendes gefunden)?

Ach ja, wo ich schon ´mal schreibe: Bei der Erstellung / Umwandlung der Senderlisten hatte ich allerdings so meine Probleme, nicht alle, von der im Linkbereich (Wissensdatebank) oben angegebenen Sat-Liste (http://www.sat-info-page.de/cgi-bin/loader.cgi?settings) angefertigten XML´s laufen. Ist das nur bei mir so, mache ich ´was falsch, oder ist das so?

Viele Grüße & vielen Dank schon ´mal

Charly II

P.S.: @gorcon: Mein Händler hat eben angerufen, und mir die "frohe Kunde" übermittelt, dass das bestellte Asus WL HDD angekommen ist. Für Arbeit ist also reichlich gesorgt ;-)

2. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: EPG Problem ... .. .

Das EPG muss erst eingelesen werden. IMHO muss Du immer erst mal auf den entsprechenden Transponder gekommen sein, dann wird automatisch das EPG der dort ansässigen Sender abgerufen. Das dauert meist was.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Wichtig zu wissen: Mehrere Kanäle sind auf einem Transponder zusammengefasst, also z.B. Premiere 1-7. Wenn man auf ein dieser Kanäle umschaltet, dann wechselt die Box auf den entsprechenden Transponder. Dabei werden die EPGs aller Kanäle dieses Transponders eingelesen.

Gag

4. Charly II

Charly II Junior Member

Na ja, wenn ich aber nach 10 Minuten noch nix sehe, dann ist das doch komisch, oder? Und: Beim nächsten Neustarten der Box ist alles dann wieder "sofort" da ... .. .

LG

Charly II

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich habe nur bei ZDF regelmäßig das Problem das der EPG nicht angezeigt wird, bei allen anderen Sendern gehts innerhalb von wenigen sek.

Zur Senderliste von sat-info page.:
    Hast Du da auch die letzte Linux Version ausgewählt, oder hast Du es per Plugin runtergeladen?
    Ich selbst habs noch nicht ausprobiert.

Gruß Gorcon

6. Charly II

Charly II Junior Member

@Gorcon:

Naja, ich hatte da ausgewählt "DBOX2, Linux Neutrino, nach 26.2." oder so ähnlich. Geht das auch per Plugin? Wenn ja, wie / wo? Oder aber: wie bekomme ich die Listen am einfachsten in "meine Ordnung"? Habe derzeit gerade ´mal den Ordner Favoriten einigermaßen geradegezogen, ist ja aber auch bei weitem nicht das Wichtigste. Die EPG-Geschichte nervt mich da schon mehr, gerade im Bezug auf die Möglichkeiten der Aufnahmeprogrammierung etc. Das ist ja der eigentlicht Grund für die ganze Aktion ... .. .
    LG

Diese Seite empfehlen