1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG - Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nudigital, 27. September 2010.

  1. nudigital

    nudigital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich schreib mein Problem nochmal hier rein, da ich denke es gehört eher hierher:

    Seit rund zwei Wochen funktioniert leider das EPG nicht mehr. Also es erscheint bereits beim ein-/umschalten der Hinweis das keine EPG-Daten verfügbar sind - was durch einen Tastendruck der EPG-Taste bestätigt wird. Das Problem tritt bei allen Sendern auf (zu allen möglichen Uhrzeiten).
    Das Gerät ist ein Receiver der Marke/Modell "Schwaiger DSR 520 E".
    Ich habe bereits ein Softwareupdate - leider erfolglos probiert. Die nächste Möglichkeit wäre ein Rücksetzen auf Werkszustand (Habe ich bisher nicht durchgeführt da ich die Senderliste recht umfangreich bearbeitet habe)

    Was könnte noch zur Lösung des Problems beitragen? Und um etwas weiter zu recherchieren weis jemand die baugleichen Modelle? (Da ich unter "Schwaiger" nicht weiterkomme)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG - Problem

    Naja, da EPG über Sat auf allen gängigen Sender funktioniert gibts nur zwei mögliche Fehlerquellen:
    1. Deine Sat Anlage ist defekt udn das Signal ist von so geringer Qualität das die EPG Daten nicht mehr Empfangen werden können. Dann solltest du aber auch Bildfehler sehen.
    2. Irgendwas ist in der Receiverfirmware durcheinander gekommen, dann hilft nur nen Koplettreset.

    cu
    usul
     
  3. nudigital

    nudigital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG - Problem

    Hallo,

    ich möchte nochmals klarstellen: Das EPG funktioniert bei allen Sendern nicht!
    Aber deine Antwort macht auch Sinn wenn es so gemeint sein sollte. Also zu 1. glaube ich nicht das es an der Satanlage liegt, da ein anderer Receiver noch problemlos EPG empfängt (und auch das Videotext-Signal und das Bild noch gut ist). Zu 2. könnte gut sein das es ein interner Firmwarefehler ist (denke ich auch wollte nur vor dem Komplettresett nachfragen wegen der umfangreichen neuprogrammierung)

    Aber falls sich das Problem (oder zukünftige) damit nicht beheben lassen, wäre ein Tipp zu baugleichen Modellen nett.

    Nochmals vielen Dank
     
  4. nudigital

    nudigital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG - Problem

    Hallo,

    kurze Rückmeldung: nach dem Reset auf Werkseinstellung leider auch keine Besserung. Jetzt teste ich den Receiver nochmal an einem anderen Ort, wenn das auch erfolglos sein sollte gehts für den Receiver nach Hause ins Werk.
    Schade ich war fast 2 Monate mal zufrieden mit dem Teil.
     

Diese Seite empfehlen