1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

epg-problem bei premiere music studio und neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von charminbaer, 5. März 2005.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Anzeige
    hallo,
    habe den aktuellen yadi snapshot und neutrino (endlich wurden alle kanäle gefunden, aber das ist ein anderes thema ;)
    wenn ich im radiomodus die premiere music studio kanäle höre, gibt es ein problem mit der titelanzeige.
    es wird zwar beim ersten zappen der interpret angezeigt, danach steht aber nur mehr "warte auf epg". auch die detailinformation bleibt dann beim letzten titel stehen.
    wenn ich zu einem anderen music choice kanal zappe und dann wieder zürück, kommt die info zum neuen lied.
    dann wiederholt sich das spiel von vorne - alte info - warte auf epg - keine aktualisierung mehr.
    bei enigma funktioniert der epg-titelwechsel jedoch reibungslos.
    ist das ein neutrino-problem?
    was ich auch nicht toll finde: die infobar bleibt bei den radiosendern nicht - wie bei enigma - automatisch immer eingeblendet. das wär doch sinnvoll, denn dann muss man bei music studio kanälen nicht andauernd wieder eine taste drücken, um infos zum lied abzurufen.
    lg, charminbär
    (kleines ps: das radio-backgroundbild von neutrino find ich auch furchtbar, aber das ist eine andere geschichte ;) )
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: epg-problem bei premiere music studio und neutrino

    Also bei mir kommt die Meldug warte auf epg nur am Anfang wenn ich auf den Radio modus schalte danach erscheinen bei mir die EPG Daten.
     
  3. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: epg-problem bei premiere music studio und neutrino

    ja, sie kommen, aber die lieder ändern sich danach leider nur, wenn ich auf einen anderen kanal schalte. ist das denn nur bei mir so?
    und bei den infos zum titel/label etc stimmt der zeilenumbruch überhaupt nicht.
     
  4. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.454
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: epg-problem bei premiere music studio und neutrino

    Hi!

    Also das Problem taucht bei mir auch auf. Allerdings nicht bei den Premiere Radiokanälen, sondern bei den Ish Plus TV Radiosendern. Ist eigentlich so ziemlich identisch.

    Mein Vater hat ne Humax PR-Fox-C, und bei ihm tritt das gleiche Problem auf, Sprich: Verschobene Interpreten-Anzeige, keine Vorschau möglich, Zeiten wann das Lied endet sind falsch.

    Bei meiner D-Box 2 ist es das selbe. Liegt also nicht an Linux oder der D-Box, sondern an Premiere bzw. Ish.

    Wenn du z.B. auf einen öfffentlich-rechtlichen Radiosender umschaltest, wirst du feststellen dass dort keines dieser Probleme auftaucht :)

    Greets

    Force
     

Diese Seite empfehlen