1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Problem bei HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Zauberzunge, 18. Oktober 2012.

  1. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze den Sky HD Receiver inkl. Sky Karte, auf der meine Kabeldeutschland Programme mit freigeschaltet sind.

    In letzer Zeit ist mir aufgefallen das bei den HD Sendern das EPG nur für die 2 folgenden Sendungen angezeigt wird (z. B. Sat 1 HD, Fox HD).

    Somit ist ein Programmieren über EPG Sinnfrei. Alle anderen Sender haben über einen längeren Zeitraum die Info.

    Bevor ich jetzt KD, bzw. Sky anfragen (und die sich wieder die Schuld zuschieben), wollte ich nachfragen ob noch jemand das Problem hat?
     
  2. buschi75

    buschi75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 94cm
    Kabel Digital Home HD (12,90€)
    Xbox 360
    AW: EPG Problem bei HD Sendern

    Schaue über Kabel D. direkt und muß sagen das mir das in den letzten tagen auch aufgefallen ist. :eek:
    Immer nur ca. 2 sendungen im anschluß - echt nervig
    dann sind auch die Timer-Programmierungen vom TV (Samsung) weg...:mad:
     
  3. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: EPG Problem bei HD Sendern

    Gestern sogar bei Vox HD. Kein EPG vorhanden. Erst wenn man auf den Sender umschaltet und etwas wartet, wird das EPG aktualisiert :(

    Da du direkt über Kabel D schaust, muss wohl Kabel D das Problem haben. Dann fange ich da mal an zu fragen :)
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: EPG Problem bei HD Sendern

    Muss man evtl. einstellen/im Menü manuell festlegen, bei welchen Sendern der Receiver das EPG (z.B. über Nacht) laden soll? DIese Funktion gibt es auch bei einigen Receivern.
     
  5. buschi75

    buschi75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 94cm
    Kabel Digital Home HD (12,90€)
    Xbox 360
    AW: EPG Problem bei HD Sendern

    Und wie sieht es beim CI Modul aus?
    Kann man das da auch einstellen?

    Freitag steht sogar
    auf FOX HD 22.05 Uhr eine falsche Folge von The Walking Dead !:mad:
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Bei den PayTVs ist oft KDG für den EPG verantwortlich.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: EPG Problem bei HD Sendern

    Nein, das Modul hat damit nichts zu tun.
    Wenn der Receiver im TV selbst ist, dann sollte es bezgl. EPG auch dort eine Einstellungsmöglichkeit geben. Sollte - wenn nicht, dann gibt es die Möglichkeit nicht darauf Einfluss zu nehmen.

    In meinen TS HD K2 kann ich auswählen, bei welchen Programmen er das EPG über Nacht laden soll - macht man wohl um somit zu große Datenmengen zu vermeiden. Bei jedem neuen Sender muss ich das natürlich auch festlegen.
    Aber bei anderen Herstellern kann das natürlich ganz anders laufen.
     
  8. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: EPG Problem bei HD Sendern

    Also beim Sky HD 3 Receiver kann man leider nichts extra einstellen :(
    Dann wohl mal die Hotline anfragen.
     

Diese Seite empfehlen