1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nettflanders, 3. Mai 2006.

  1. nettflanders

    nettflanders Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Habe mal eine Frage an die Leute unter euch die in der Lage sind die Kanäle S02 und S03 im Ish Netz NRW zu empfangen.
    Habe meine Sagem Dbox 2 (Neutrino JTG vom 18.04.06) mal reaktiviert und kann mit der Box eigentlich problemlos (im Gegensatz zu meinen Nokia Boxen) die Kanäle auf S02 und S03 empfangen.
    Leider habe ich jedoch bei den Sendern der RTL Gruppe (Vox,RTL 2 usw.) keine EPG.
    Bei den anderen Sendern klappt er EPG einwandfrei .
    Kann jemand das Problem bestätigen?
     
  2. Rincewind99

    Rincewind99 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wuppertal
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Ist bei mir genauso.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Bei mir auch! Hoffen wir auf baldige Verbesserung!:eek:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    ... ich habe mit meinem Humax PR-Fox C im EPG weiterhin ein 3-Tage-Vorschau. Lediglich die Angaben in der Infobox (die nach dem Umschalten erscheint) sind "hängengeblieben". ...
     
  5. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Hallo,

    ist bei mir auch so:
    bei *allen* Privat-Kanälen (nicht nur RTL-Gruppe!) aus S02/S03 fehlen bei mir die EPG-Daten seit dem 26.04.06.

    Habe 2 DVB-C Receiver (Grobi-Box und Topfield 5200). Bei beiden das gleiche Bild: in der "Infobox" werden die aktuelle Sendung und die nachfolgende Sendung angezeigt. Die eigentlichen EPG-Seiten sind aber komplett leer. Wenn das nicht bei beiden gleich übel aussehen würde, hätte ich erstmal auf eine Receiver-Konfigurationsproblem getippt. So scheint es irgendwie an ISH zu liegen. Oder die haben was an den Parametern gedreht, womit beide Receiver nicht klarkommen. Meine Dbox2 (zum gegentesten) habe ich leider z.Zt. verliehen.

    Die EPG-Daten vom ARD und ZDF-Transponder sind vollständig und einwandfrei.
    cu,
    Volkmar
     
  6. acm2k

    acm2k Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    24
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Ich dachte das wäre nur bei mir so ... :) also bei mir das gleiche spiel alle privaten senden unter ish kein epg nur der aktuelle film .. aufnehmen über epg nicht möglich :-((( bei premiere funzt alles wie bisher ... ich hoffe ish bekommt das in den griff ... so schnell wie möglich :mad:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    ... gerade noch mal gecheckt:
    ... habe meinen Humax PR-Fox C vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet. RTL ausgewählt und veraltete Programminfos angezeigt bekommen. Den EPG aufgerufen und in weniger als einer Minute wurde die Programmvorschau der Programme auf S02 für 3 Tage angezeigt. Die letzte im EPG angezeigte Sendung auf RTL ist am 07.05.06 14:00 - 15:45 "Formel 1: Das Rennen".
    Am EPG wurde bei ish definitiv etwas geändert, denn eine 3-Tage-Programmvorschau innerhalb nicht mal einer Minute gab es vor dem 26.04.06 mit dem Humax PR-Fox C nicht.

    Also der Umstellung am 26.04.06 kann ich nur positives abgewinnen: Bildqualität bei den Privaten sichtbar verbessert, EPG wird deutlich schneller geladen ...

    ... allerdings ist es schon ein bischen lästig, wenn nach dem Umschalten bei den RTL-Programmen die Sendungen vom 03.05.06 zwischen 2.30 und 3.00 Uhr angezeigt wird.
    Im EPG wird dagegen alles korrekt angezeigt ...
     
  8. nettflanders

    nettflanders Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Mittlerweile scheint das EPG auch bei den RTL Sendern wieder zu funktionieren .
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    ... die Sendung "RTL Punkt 6" ist aber schon lange zu Ende ...
     
  10. acm2k

    acm2k Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    24
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    also mein epg funzt noch immer nicht es wird nur die aktuelle und die nächste sendung angezeigt ... das gilt für alle programme mit ausnahme von den sendern aus dem ish family paket wie 13street usw., bei premiere gehts und bei ard und zdf sendern ... woran liegt das denn jetzt mit dem epg und wie kann man das problem beseitigen ??:winken:
     

Diese Seite empfehlen