1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG plötzlich komplett leer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von PeterSch, 19. November 2013.

  1. PeterSch

    PeterSch Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit gestern habe ich auf meinem Panasonic Viera TX (mit eingebautem DVB-S/T/C Teil) kein EPG mehr, wenn ich den Guide aufrufe kommt eine komplett leere Liste. Ich kann weiterhin alle Sender schauen, die ich vorher hatte, ich bekomme die Infos zu den Sendungen, aber Aufnehmen kann ich leider nichts mehr. Mir wäre nicht bewusst dass ich etwas geändert hätte.

    Woran kann das liegen ? Kann mir da jemand helfen bitte ?
     
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    Welche Empfangsart nutzt du denn ?
    Du kannst doch bei dem TV einen Werksreset machen ( eventuell vorher deine Senderliste sichern ), zumindest müsste es bei Sat helfen.
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    Manchmal hilft schon, das Gerät für einige Sekunden vom Stromnetz zu trennen. Sprich: Stecker ziehen.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    Ganz genau. Das hilft in den meisten Fällen immer. Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    Das kommt davon, daß heutige Fernseher eigentlich Computer sind. Auf Panasonic läuft als Unterbau ein BSD-Unix. Welches genau, das ist mir entfallen.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    herr PeterSch
    du hast die Frage nicht Beantwortet
    welche Empfangs Art ?


    ich habe auch ein Viera TX was mir aufgefallen war nach dem letzten FW Update auf. 2.66 lud die EPG sehr langsam (Kabel TV ), ich habe dann den TV zurückgesetzt und alle Sender Neu ein gescannt ,
    danach war wieder alles normal , Panasonic sagt auch selber das es besser ist nach einem FW Update das Gerät komplett zurückzusetzen.
    Guide + Rav habe ich z.b. über Kabel berhaupt nicht da geht nur die normale EPG der Sender bei meinem , wenn es sich um das Guide + Rav handelt kenne ich das aus eigener Erfahrung dass das manchmal mehrere Tage überhaupt nicht funktioniert und alle Sender leer bleiben ,
    den TV nicht ganz ausschalten wenn der auf s Guide + Rav weil dann macht der keine Updates

    das bringt in diesem Fall nichts habe ich schon mal ausprobiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  7. PeterSch

    PeterSch Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    Also ich verwende DVB-S, und gleich der erste Tip hat schon die Lösung gebracht. Werkseinstellungen, Sender neu gescannt, EPG wieder da. Eine Option, die Senderliste zu sichern habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, hab danach halt ein wenig neu sortieren müssen.

    Danke allen für die Hilfe !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    Doch hat der TV. ;) Das geht nur mit einer SD Karte.
    Man kann die Sender auch am PC ordnen (SetEditPanasonic). ;)
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    ja die EPG klemmt etwas nach einem FW Update das merkt man vielleicht nicht so wenn das automatisch kommt mit dem Update , das die überhaupt nicht geht das hatte ich allerdings nicht ich hatte auch FW Update immer manuell aufgespielt wo dann auch noch der Hinweis kam das man den TV ganz aus schalten sollte und wieder an nur das brauchte nichts
     
  10. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: EPG plötzlich komplett leer

    Schön das es nun wieder funktioniert :D.... wenn das Gerät den Werksreset / Werkseinstellungen im Menü anbietet, sollte man das nutzen. Bei den heutigen ( mit BS und diversen CPU`s ausgestatteten ) TV, Receivern .... hilft das Trennen vom Strom nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen