1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG nicht Aktuell

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SteveHH, 17. Januar 2006.

1. SteveHH

SteveHH Silber Member

Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

immer wenn wir unseren Receiver anschmeissen Technisat datt hat das EPG keine Informationen :-(

Erst nach dem Durchzappen jedes einzelnen Kanals kommen die Infos

Was ist denn da los ?

Stephan

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: EPG nicht Aktuell

Ich vermute mal, dass das mit dem SFI-Problem von Technisat zusammenhängt ... guck dazu mal ins Technisat-Forum

3. pepe123

pepe123 Junior Member

Hallo!

Auch meine D-II Box hat dieses Problem! (Empfang über Satellit)
    Allerdings nicht immer- und wenn dann haben nicht alle Kanäle EPG-Ausfall.

Der Jugendschutz ist damit natürlich teilweise unterlaufen- vor einiger Zeit wollte ich meinem Sohn (5) den Disney-Channel anstellen- zappe über die Premiere-Filmkanäle- und Dawn of the Dead läuft!

Kein EPG auf dem Kanal also auch kein Jugendschutz!

Weiß jemand wo da das Problem liegt?

Beheben kann ich das Problem über "Programmvorschau erstellen"- das sollte meiner Meinung nach aber nicht meine Aufgabe sein.

Pepe123

4. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

@ SteveHHIch würde mal das neuste Update aufspielen. Die neue D-Box 2 von Technisat habe ich vor 1 Woche bekommen und hatte auch kein EPG. Dann habe ich das Update durchgeführt und alles lief perfekt. Es kann natürlich auch sein, dass deine Box EPG für alle Sender ausgestellt hat, hatte z.B. mein Nachbar. Dann musst du sie natürlich im Menü einstellen. Ansonsten mal genau die Bedienungsanleitung durchlesen, da steht normalerweise drin, was und wann die Box das EPG aktualisiert.Als Tipp:Bei Kanälen die nie gesehen werden (z.B. anderer Anbieter) das EPG über Menü ausschalten.

Diese Seite empfehlen