1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG mit Senderumschaltung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 3. Dezember 2007.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    Anzeige
    Wenn ich im EPG die Daten von verschiedenen Sendern ankucke wird dann das kleine Bild auch dort hin umgeschaltet oder bleibt immer der Snder da zu sehen wo ich EPG eingeschaltet habe?
     
  2. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: EPG mit Senderumschaltung?

    Kann mir dazu keiner was sagen oder habe ich das mißverständlich vormuliert?
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: EPG mit Senderumschaltung?

    Also ich habe deine Frage zumindest nicht verstanden. probier doch noch mal es etwas genauer zu formulieren.

    Bei meinen Technisat Receivern gibt es im SFI kein kleines Vorschaubild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  4. AW: EPG mit Senderumschaltung?

    Hi xsearchx,

    Du verwechselst den SFI mit dem Navigator (via OK-Taste). Im Navigator hast du, im Gegensatz zum SFI-Menü ein Vorschaubild. Dieses wechselt natürlich immer mit auf den gewählten Kanal.

    HTH Antigamberros
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: EPG mit Senderumschaltung?

    Bei meinem Topfield heißt das EPG und da ist auch ein kleines Fenster mit dem aktuell auf dem Sender laufenden Programm Ob das beim TS nun SFI oder Navigator heißt weiß ich nicht da ich ja noch keinen habe.

    Was mich aber interessiert ist ob sich das Bild in dem kleinen Fenster auch dahin ändert wenn ich zb von ARD auf RTL im aktiven, ich schreibe mal, EPG wechsle? Oder bleibt das Bild auf dem laufenden Programm stehen so wie zb bei meinem Topf.
     
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.002
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: EPG mit Senderumschaltung?

    Beim HD S2 gibt es kein EPG wie beim Topf.
    Es gibt einen Navigator bei dem du ein kleines Vorschaufenster hast, das auf das Programm wechselt welches du gerade markiert hast. Hier siehts du den Namen der aktuellen Sendung und kannst jeweils dann die Info`s dazu anzeigen lassen.
    Zusätzlich hast du SFI, das ist eine Übersicht aller Sender, was gerade läuft und eine Vorschau bis zu sieben Tagen.
    Hier kannst du vergleichsweise alle Sender zu einer bestimmten Uhrzeit anzeigen lassen, kannst dir auch eine Tages-Übersicht von einem Sender anzeigen lassen.
    Im SFI gibt es auch die Möglichkeit Sendungen zu suchen, dann werden dir die Zeiten angezeigt wann zum Bsp. Simpsons auf welchem Sender um welche Uhrzeit gezeigt werden.
    Im SFI kannst du auch den Kanal wechseln, Timer Programmieren etc., allerdings ohne Vorschaubild der aktuellen Sendung, dafür ist der Navigator da.
    Lad dir einfach die Bedienungsanleitung auf technisat.de runter, da ist alles wunderbar beschrieben und auch mit Bildern gezeigt.

    Gruß south:D
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: EPG mit Senderumschaltung?

    Danke für die ausführliche Info und den Tip mit der Bedienungsanleitung.
     

Diese Seite empfehlen