1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Konzepte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kusie, 6. Dezember 2005.

  1. Kusie

    Kusie Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi alle,

    ich habe relativ wenig Erfahrung mit digitalen Receivern bisher. Ich habe 2 Billiggeräte im Einsatz einen "Skyplus Digital 600" und einen äh, komm grade nicht drauf ;) jedenfall so ein Billigheimer für 35 Euro. Funzt auch gut, allerdings bin ich etwas verwirrt bezüglich des EPG. Anscheinend werden in den Receivern unterschiedliche Konzepte verfolgt bezüglich EPG.

    1. beim Digital 600 wird bei Druck auf EPG ein "virtueller Zeitstrahl" aller Kanaäle untereinander als Balkengrafik angezeigt und ich kann, ohne dass das gerade gewählte Programm wechselt, zwischen den Kanälen springen und mir Detailsbeschreibungen einzelner Sendungen ansehen. Nachteil: da die Daten aller Kanaäle gleichzeitig aufgerrufen werden dauert es ewig, bis das komplett eufgebaut ist. Zudem wird beim Umschalten in einen anderen Kanal nur der Titel der gerade laufenden Sendung eingeblendet (wenn die Daten mal verfügbar sind)