1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Kanal - welchen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 1. Juni 2007.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    mein Technisat Kabel Receiver verliert immer mal wieder alle Infos im EPG.

    Welchen Sender muss ich in den Einstellungen einstellen (doppelgemoppelt) der auch ein EPG Signal sendet.

    Bis jetzt war das immer Kabel1 Info.

    Aber das sagt mit der Receiver kein Sender vorhanden.

    Danke

    Stephan
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    Auf nahezu jedem Transponder werden EPGs übertragen.
    Premiere, die Privaten und die ÖRs sind in Eigenregie verantwortlich.
    Wenn vorwiegend die Informationen der Kabelhome-Programme gestört sind, dann ist wohl KDG verantwortlich. Das kann dann auch die Privaten Sender betreffen.
    Zusätzlich bietet Technisat aber eigene redaktionell betreite EPGs an. Stichwort "Siehfern Info".
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    Also es sind alle Kanäle, Premiere, KD Home, Kabel normal, Öffentlich-Rechtliche betroffen.
     
  4. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Weimar
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    Der Technisat bezieht seine SFI-Daten glaube ich über arte
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    du glaubst richtig :)
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    Aber ob diese auch in den Kabelnetzen weitergereicht werden...? Sonst werden die EPG-Daten nicht auf einem einzigen speziellen Kanal gesendet, sondern jeweils auf dem zugehörigen Transponder. Das heisst normalerweise werden die EPG-Daten von Programmen geladen, die auf den aktiven Kanal liegen - Ausnahmen gibt es auch, spezielle Datnkanäle etc .. diese müssen aber vom receiver gescannt/unetrstützt werden.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    Bitte nicht EPG mit dem Technisateigenen SFI verwechseln, dieser wird auf arte ausgestrahlt auch im Kabelnetz, EPG hingegen auf dem Senderführenden Transponder
     
  8. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    Bloss was muss ich jetzt einstellen damit meine Technisat wieder Daten im EPG enthält :-(
     
  9. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    Da habe ich auch mal eine Frage. Ich habe eine Telestar der auch diese SFI besitzt. Wenn ich jetzt den EPG-Kanal ändern würde, würde ich dann einen anderen EPG bekommen ?
     
  10. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Weimar
    AW: EPG Kanal - welchen ?

    Menu - Einstellungen - Service E. - EPG - Quelle - Arte
     

Diese Seite empfehlen