1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Kanal wechseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mabus, 14. November 2006.

  1. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit einigen Tagen werden bei meinem Receiver die EPG-Daten nicht mehr aktualisiert. Erst nach dem Einschalten werden bei einigen wenigen Sendern Daten angezeigt.
    Die Software ist aktuell. EPG-Kanal bisher ist "arte". Aktualisierung ist eingeschaltet (morgens 5.00 h). Betreiber ist ish. Hab den Receiver vom Netz genommen und wieder angeschlossen. NIX.

    Macht es Sinn evtl. den EPG-Kanal ("arte") zu wechseln? Welcher Sender dient noch als EPG-Träger?
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-Kanal wechseln?

    Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Da im Kabel die EPG-Daten nur über einen bestimmten Kanal gesendet werden.
     
  3. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG-Kanal wechseln?

    Ehmm das ist nicht EPG sondern SFI!!!

    SFI wird im Kabel nur auf arte übertragen.
    Für das SFI musst du alle Sender die du haben willst markieren, das geht aber auch nur wenn die Sender im Kabel die gleichen Parameter wie über Satellit haben, das ist bei fast keinem Netzbetreiber der Fall, zumindest die Netzbetreiber die verschlüsseln...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG-Kanal wechseln?

    Bei Digi-Receivern wird der EPG immer auf dem jeweiligen Kanal gesendet und nicht nur auf einem. wechseln kann man den nicht (sonst würde der EPG ja fehlen.

    Wenn Du aber den analogen EPG für DVDrecorder meinst wird dieser nur auf einem Kanal übertragen und lässt sich daher auch nicht wechseln.

    Gruß Gorcon
     
  5. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG-Kanal wechseln?

    SFI? Was ist denn SFI? Und warum heisst es im Receiver-Menu "EPG"?

    Ich kann in meinem Receiver aber den "EPG"(!?)-Kanal auswählen...
    Bislang musste ich noch keinen Sender auswählen/markieren und es wurden die Programminformationen von allen Sendern angezeigt. Selbst von Premiere obwohl ich gar kein Premiere habe...

    Bin verwirrt...


    Es handelt sich übrigens um einen "Telestar DigiNova2 PNK".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG-Kanal wechseln?

    SFI = Siehe Fern Info.
    Das ist ein EPG Ersatz von Technisat der auch mit einigen anderen Receivern die dafür eine Lizenz haben, dargestellt werden kann.

    Gruß Gorcon
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Kanal wechseln?


    Ersatz?:confused: ... aber der "Beste was gibt!!!":love:
    @Mabus, versuche doch mal folgendes ... schalte Dein Gerät (was hast Du eigentlich?) in Standy und sowie das Gerät runterfährt drückst Du die SFI Taste. Schau mal was das Gerät dann macht ... ließt es den EPG ein?
    Oder wenn Du ein Programm an hast und den EPG drückst ... was passiert dann, läd er?
    Und versuche mal Deinen EPG für nicht genutzte Programme zu deaktivieren!!!
    Ach ja was ich schreibe funktioniert glaube ich Tatsache nur beim SFI .... oder? (die Frage geht an die Anderen)
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: EPG-Kanal wechseln?

    Leute,

    denkt mal dran, dass im Moment nur die aktuelle und die nachfolgende Sendung bei den Tividi Programmen angezeigt werden. Und das schon seit der Umstellung hier im Kabel.

    Edit: Ab sofort sollte es bei den meisten Proggis wieder funzen. Habe eben mal auf die Schnelle Pro7 + RTL getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006