1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG ist doch nur Spielerei

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tschippi, 16. November 2001.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe gerade die ganzen Features des EPG angetestet. In dieser Form ist der EPG doch nur eine unnütze Spielerei.

    Nur ein Beispiel: Ich wechsle im EPG auf den Sender, dessen Film mich interessieren könnte. Funktioniert ja ganz passabel. Jetzt will ich den EPG beenden, um den Film ohne die EPG-Einblendungen am unteren Bildschirmrand zu sehen. Also mit "Home" EPG beenden. Ich lande wieder auf dem Info-Kanal. Da mich mein Kurzzeitgedächtnis in letzter Zeit öfters im Stich lässt, habe ich schon vergessen, auf welchem Kanal der Film läuft.

    Also, EPG erneut starten.............

    Beruflich bin ich im EDV-Support tätig. Täglich muss ich mich in unserem Betrieb mit Power-Usern, DAU´s, "Allgemeinen Schutzverletzungen" etc. herumärgern. Da kann ich abends auf "Einen kleinen Moment bitte, EPG wird geladen" wirklich verzichten und greife lieber zum PW-Magazin. Da weiss man was man hat. [​IMG]

    Ich möchte doch in erster Linie einen Film oder ein Sportevent anschauen und nicht nach getaner Arbeit abends in eine weitere Runde "Kampf mit der Software" gehen.

    Vielleicht geht es einigen von Euch ähnlich. Trotzdem, die Bemühungen von PW sind lobenswert.

    Die verbalen Prügel, die ich jetzt sicher bekommen werde, kann ich locker verkraften.

    Grüße von tschippi
    (dem Mann mit dem PW-Magazin)

    Eines muss ich noch loswerden. Die Farben des EPG sind wirklich super und für die Augen sehr angenehm !!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [ 16. November 2001: Beitrag editiert von: tschippi ]</p>
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich müsstes Du mit der O dann sofort wieder zu dem Kanal springen können, auf dem Du warst. (Von wegen des Kurzzeitgedächnisses, hab ich auch Probleme mit, ja das Alter). [​IMG] [​IMG]
     
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Eigentlich müsstes Du mit der O dann sofort wieder zu dem Kanal springen können, auf dem Du warst. (Von wegen des Kurzzeitgedächnisses, hab ich auch Probleme mit, ja das Alter). [​IMG] [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Das funktioniert leider nicht.... [​IMG]
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Noch eine Frage an sie EPG-Freaks:

    Ich wechsle im EPG auf den Sender, dessen Film mich interessieren könnte. Der Sender ist "jugendschutzvorgesperrt" (tolles Wort!). Wie gebe ich den Jugendschutzpin ein? [​IMG]

    Die rote Funktionstaste ist im EPG ja für das "Zurückspringen zum Hauptmenu des EPG" reserviert! Pech gehabt.

    Dieses Problem wird PW wohl nicht so schnell lösen können.

    [​IMG]


    Grüße von tschippi
    (dem Mann mit zwei PW-Magazinen)
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, wieder unsere Jugenschützer, kein Problem von "PW". E-Mail an den Bundeskanzler.
    @toschu
    ja habe ich auch gemerkt, wäre aber ne Anregung für die Änderung. Denn bei Anwendungen dürfte es micht so komplex sein, etwas zu ändern.

    [ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  6. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Spielerei, ja - aber das Spiel macht Laune - ab und an jedenfalls. Dazu ist es ungeheuer informativ , z. B. was die Kurzinfos über die einzelnen Filme angeht.

    Amarok

    [ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Amarok ]</p>
     
  7. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Ich möchte mehr Bilder und animierte Bilder!!!!!!

    Grüße von: Pretender :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Jungs kauft euch ne D-Box1 macht DVB2000 drauf und ihr habt das beste EPG was es gibt [​IMG] und das ohne "Anwendungen die erst geladen werden müssen"
    Gruß Gorcon
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @Gorcon
    Ja siehste und da weiß ich nicht ob das ganz legal ist. Stimmt "PW" da zu ??? Würde mich mal interessieren.??
     
  10. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Rodgau
    Eigentlich finde ich den EPG ganz gut, nur zu Ende gedacht ist die Software (wie bei PW ja üblich) wieder mal nicht:

    1. wenn ich eine Kanal anwähle möchte ich auch dort bleiben (siehe 1. Nachricht hier)
    2. bei einem Kanal mit Jugendschutz ist kein Bild da, und kein Möglichkeit den PIN einzugeben
    3. keine Möglichkeit der Timerprogramierung (als Markierung oder Aufnahme) bei Sendungen
    4. Die Vorschau auf die weiteren Termine ist ja toll - nur fehlt auch hier die Markierungsfunktion!

    Wenn man bedenkt, dass der EPG auch auf anderen Boxen laufen soll (wg. MHP) könnte man die fehlen Funktionen evtl. verstehen, nur begreife ich nicht, dass jetzt, wo es ja nur die d-box II für den EPG gibt, die Mögliuchkeiten nicht genutzt werden (oder wurde der EPG noch für die Version 1.6 ohne Timer entwickelt ???).

    Ich hoffe das es hier in Kürze (und nicht erst in einem Jahr) eine überarbeitet Version geben wird.

    Wenn ich eine Antwort auf meine Anfrage deisbezüglich bei PW erhalten habe, werde ich die heir posten.
     

Diese Seite empfehlen