1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG INFO für AUFNAHMEN TOPF 5000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Knutiaudi, 27. April 2004.

  1. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.Nach einer Aufnahme, hat er immer die Informationen aus der Sendung davor.Habt Ihr auch diesen Fehler?Na ja das ist auch das Einzigste was ich zu meckern habe.Hatte vorher einen Samsung 7400 (Viele Fehler).Wäre für eine schnelle Antwort dankbar
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du musst genauer beschreiben, wie Du die Aufnahme machst.
    Direkt, Timer von Hand eingeben oder Timer per EPG eingeben?

    Wenn Du den Timer per EPG programmierst, erhältst Du den richtigen Namen der Sendung. Man sollte aber den Timer noch von Hand korrigieren (Vor- und Nachlauf eingeben), weil viele Sender unpünktlich sind.
    Wenn Du den Timer nicht per EPG programmierst und dabei einen Vorlauf eingibst (z.B. Tagesschau Beginn 19:58) erhältst Du den Namen der Sendung um 19:58.
    Wichtg ist auch, das die Uhr richtig geht. Wenn Sie 5 min vorgeht und die Aufnahme beginnt um 20:00 h ist es in Wirklichkeit erst 19:55 und dadurch erfolgt ein falscher Eintrag aus dem EPG
     
  3. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Hallo gogo 7,ich meine wenn man eine Aufnahme per EPG macht,ist der Eintrag in der Aufnahmeliste richtig, aber die Information (I-Taste) von der vorherigen Sendung.Ich meine das ist ein Bug oder?Probiere es doch mal aus.Ich freue mich jedenfalls über die schnelle Antwort.
     
  4. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das ist leider ein bisher ungelöstes (kleines) Problem. Die erweiterten EPG-Infos werden nämlich zu Beginn der Aufnahme gespeichert. D.h. wenn die Aufnahme etwas früher startet (was ja durchaus sinnvoll ist) werden leider die Infos der vorherigen Sendung (oder manchmal gar keine) gespeichert. Steht auch schon auf der Bugliste, bislang gibt es aber noch keine Lösung daführ.
     
  5. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    OK , damit kann ich gut leben,mit dem Samsung hatte ich 300% mehr Ärger. Vielen Dank für die schnellen Antworten