1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG im ZDF kaputt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DerHenne, 3. Juni 2007.

  1. DerHenne

    DerHenne Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Goldisches Määänz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2+
    Samsung LED-TV UE32B6000
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir scheint das EPG vom ZDF über Satellit nicht mehr richtig zu laufen. Es wird nicht das aktuelle Programm, sondern irgendwas aus den letzten Tagen angezeigt. Kann jemand das Problem bestätigen oder bin ich der Einzige mit diesem Problem? :confused:

    Viele Grüsse,

    DerHenne
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Der EPG läuft richtig, nur Now&Next ist wohl Freitag mittag hängen geblieben.
     
  3. DerHenne

    DerHenne Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Goldisches Määänz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2+
    Samsung LED-TV UE32B6000
    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Stimmt, genauso ist es bei mir auch. Wahrscheinlich arbeitet am Wochenende niemand beim ZDF, der das fixen könnte. ;)
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Der Fehler wurde auch schon in anderen Foren diskutiert. Bei mir erscheinen 1 sek die aktuellen Sendungen Now&Next, dann kommt Samstag mittag (?) Bleibt zu hoffen, morgen wird das gefixt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Kann ich nicht bestätigen Now/Next funktioniert wie immer normal. Die Sendungen werden richtig angezeigt.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Der EPG war gestört,jepp.AmFreitag wurde z.b. Ein Fall für zwei dadurch nicht aufgenommen.Eben stimmte der EPG aber wieder
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Der Now/Next EPG beeinflusst aber nicht die Aufnahme.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Bei mir blieb der Humax 9700 aber in Pre-Rekord. Wenn man die EPG-TAste drückte,erschien die jeweilige sendung in der Vorschau,aber unter der info-taste wurde das Mittagsmagazin am Freitag abend angezeigt. Um 21Uhr20 war dann keine Aufnahme vorhanden. Merkwürdig
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Vieleicht wurde aber aufgenommen nur mit einem falschen Filmtitel?
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: EPG im ZDF kaputt?

    Wahrscheinlich tritt das Problem nur auf, wenn die Receiver die EPG-Daten speichern (bei mir mit SQLite). Löschen bringt leider auch nix :(
     

Diese Seite empfehlen