1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG im Eigenen Bouquet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von de123, 27. März 2001.

  1. de123

    de123 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gerade festgestellt, dass man mit dem EPG "Jetzt und Später" auch die Sender innerhalb eines Bouquets durchsuchen kann ohne den Sender zu verstellen (so kann mann sich schnell einen Überblick über das aktuelle Programmangebot verschaffen). Dies geht leider nur innerhalb den Bouquets von Premiere World, ARD etc. jedoch nicht im Eigenen Bouquet. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem bzw. gibt es jemanden bei dem dies funktioniert.

    MFG de123
     
  2. Thommy

    Thommy Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, habe das selbe Problem, und habe auch schon von anderen gehört daß das nicht geht. Man kann innerhalb des eigenen Bouquets nicht im "jetzt-später-Menü" blättern!
    Ein eindeutiger Softwarefehler... :mad:

    MfG,
    Thommy.
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Also bei allen BQ's kann ich zumindest für nacher weiterblättern, zwar nur einmal und nicht weiter. Als Softwarefehler würde ich das nicht ansehen, sondern nur als Einschränkung, wie so manche Funktionen, die leider immer noch nicht verfügbar sind, wie man's immer noch nach dem Update in einigen Menüs lesen kann.
     
  4. Thommy

    Thommy Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @UlliHönes:
    Du hast uns falsch verstanden: man kann zwar schauen welche Sendung später läuft, was man aber nicht kann ist, auf einem Kanal zu bleiben und trotzdem zu sehen was AUF ANDEREN KANÄLEN jetzt und später läuft! Diese Funktion geht zwar in allen anderen Bouquets, jedoch nicht im EIGENEN!
    Und wenn etwas (so wie hier) nur teilweise funktioniert, kann man es wohl als SOFTWAREFEHLER bezeichnen, oder...? :eek:

    MfG,
    Thommy.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sagen wir toleranter "Softwaremangel" !
    Offensichtlich kann die Soft innerhalb der Vorschau im eigenen B. nicht von einem Transponder zum nächsten bzw. von Satellit zu Satellit springen!? :eek:
    Finde ich auch ziemlich ärgerlich, weil diese Funktion wirklich nützlich ist (vor allem jetzt bei der schnelleren Umschaltzeit!). :mad:
    Es bleibt noch viel zu tun! :D
    W.

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]
     
  6. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Probiert folgendes im eigenen BQ: Sender wählen, von dem die EPG-Info gewünscht und sofort die Home-Taste drücken. Funktioniert zumindest bei meiner Box.
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Sorry,
    wenn ich da falsch verstanden habe.
    Diese Funktion habe ich bisher noch nie genutzt. Werd's mal testen.

    und wieder was dazu gelernt! :D
     
  8. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke das Problem ist, das die Kanäle garnicht ins eigene Bouquet kopiert geschweige denn verschoben werden (schließlich ist jeder Kanal auch noch in seinem Original-Bouquet vorhanden), sondern das nur eine Verknüpfung erzeugt wird.
    Wie beim Computer kann ich dann über die Verknüpfung eine Datei ausführen, aber nicht deren Eigenschaften einsehen.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke Marco.Schaum !
    Das ganze funktioniert bei mir zumindest auch. Durchschalten der einzelnen Sender ist zwar im eigenen Bouquet wohl wirklich nicht möglich, aber immerhin ist es doch etwas, zu sehen was wo läuft, ohne dorthin umzuschalten. Vielleicht geht's ja auch nur auf den 16MB-Boxen (anderer Beitrag), einfach mal ausprobieren: Kanalnummer eingeben und vor dem Umschalten HOME drücken, bei mir klappt's !