1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von miebe, 19. Januar 2008.

  1. miebe

    miebe Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    SFI funktioniert nicht

    Hallo Forum
    Wir nutzen eigentlich gern das SFI zur Programauswahl. Leider ist seit ein paar Tagen nichts mehr zu empfangen.
    Es kommt bei allen Programmen sinngemäß: ... keine Daten verfügbar ...
    Habe die Einstellungen am Receiver kontrolliert, eigentlich alles i.o.

    Da ich zwei Receiver im Betrieb habe (Premiere, arena), wurde natürlich auch beim Zweitgerät geschaut, liegt aber das gleiche Problem vor.

    Was ist da aktuell nicht i.o., oder liegt es irgendwo doch an der Anlage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  2. miebe

    miebe Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: EPG/SFI funktioniert nicht

    Hallo
    Habe Heute noch einiges getestet.
    Zunächst noch einmal mit dem Premiere-Receiver (Digital PS). EPG nochmals manuel gestartet, kein Erfolg.

    Dann noch einmal mit dem arena-Receiver (DigiSat 1).
    Muß dazu aber sagen, dieser ist selten in Betrieb, und nur bei Fußball bzw. wenn Aufnahmen erfolgen sollen. Dieser Receiver ist mit dem DVD-Recorder verbunden. Damit war er gar nicht in der Lage sich EPG zu laden.
    Also auch manuel gestartet, und --> EPG vollständig geladen.

    Ein Vergleich der jeweils eingestellten EPG-Kanäle brachte auch keinen Unterschied.

    Nun habe ich überlegt, am Digital PS ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchzuführen.
    Meine Fragen dazu:
    1. Hat das Erfolgschangen?
    2. Was passiert da mit meinen TV-Listen (Gesamt und Favoriten)?
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: EPG funktioniert nicht

    kann nur für den Humax sprechen... Wenn man den auf Werkseinstellung zurücksetzt, sind die Favoriten weg und man muß sie neu sortieren. Das wird vermutlich bei deinem gerät nicht anders sein, miebe.
     

Diese Seite empfehlen