1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von earl74, 22. September 2008.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    nutze 2 Technisat pr-k receiver. Einer steht im Schlafzimmer und zeigt beim umschalten z.B. immer das gerade aktuell laufende Programm ein. Also genau so wie es sein soll :)
    Mein anderer Receiver im Wohnzimmer dagegen zeigt beim Hinschalten nur kurz das aktuelle Programm an und springt dann sofort auf das folgende Programm. D.h. wenn ich um 20:40 Uhr eine Sendung schaue wird schon der Film der 22 Uhr anfängt angezeigt.
    Hab versucht im Menü eine Einstellung zu finden aber da scheint es nichts zu geben. Warum ist dies nun bei einem Receiver gut und beim anderen nicht?
    Gruss
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: EPG Frage

    Ist vielleicht die Infotaste an der einen Fernbedienung kaputt?
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EPG Frage

    Ich meine die automatische Anzeige, welche kurz am Fernseher erscheint wenn ich das Programm wechsle. Dafür muss ich keine Infotaste drücken.
    Gruss
     
  4. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: EPG Frage

    Trenne den Receiver (wenn er ausgeschaltet ist) für ca. 2 Minuten komplett vom Stromnetz und schalte ihn anschließend wieder ein.

    Damit könnte Dein Problem schon behoben sein.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: EPG Frage

    Wenn das nicht hlift, überprüfe mal die Uhrzeit.
     
  6. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EPG Frage

    Diese Problem hatte/habe ich auch mit meinem Telestar Receiver. Nachdem ich ihn etwa 30min vom Netz genommen hatte funktionierte es wieder.
    Allerdings nach 14 Tagen hatte ich wieder das gleiche Problem. Hat das noch jemand ? Oder liegt es am Receiver ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG Frage

    Ja, daran kann es durchaus liegen. Es gibt ja genug Sender die aus einer anderen Zeitzone senden. Nicht jeder Receiver kommt damit klar. Manchmal liegt es auch ganz einfach am Kabelanbieter.
     
  8. xyzzyx

    xyzzyx Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Frage

    Hallo,
    ich habe den "Digit D" von Technisat und mal ne Frage zum "SiehFernInfo":
    Ist es normal dass nur 47 Sender im SFI aufgeführt sind, darunter unbedeutende Sender wie HSE24 oder TW1, aber Pro Sieben oder die digitalen von ARD (Eins Plus/Extra/Festival) gänzlich fehlen :confused:. Ist es bei euch auch so und wenn nein, wie kann ich das ändern?
    Danke im vorraus.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: EPG Frage

    Hallo,

    du kannst selber entscheiden für welche Sender der SFI geladen werden soll.

    Guck mal in der Bedienungsanleitung nach.

    LG
    Michael
     
  10. xyzzyx

    xyzzyx Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Frage

    Danke, ich habs gefunden! :D