1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Frage in Verbindung mit mg-Manager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tonkutsche, 13. Juli 2005.

  1. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo Freunde :winken:

    ich habe heute etwas sehr interessantes festgestellt, was ich nicht ganz verstehe... Ich fürchte allerdings ich bin hier zu 50% OffTopic.

    Ich habe heute den MovieGuide Manager (0.0.11) heruntergeladen und installiert. Das Programm funktioniert auch super, cooles Programm.
    Besonders Toll finde ich die Option, den EPG aus der D-Box Übernehmen zu können. Das habe ich auch kräftig ausprobiert, das klappt echt gut!
    Allerdings habe ich auf diese Weise Sender heruntergeladen, die ich gar nicht auf der D-BOX habe, und auch (habe eben Sendesuchlauf gemacht, Buquets behalten) nicht gefunden (habe die services.xml per Hand durchsucht).
    Dabei handelt es sich um Pro7, Sat1, RTL und RTL2. Die EPG-Infos von den Kanälen stimmen auch... Laut Kabelanbieter sind die Kanäle nicht im Netz. Zu erwähnen wäre noch, das heute Nachmittag es ab und an die Meldung gab "Sender zur Zeit nicht verfügbar".
    Meine Frage:

    Kann Linux EPGs über Data-Services empfangen???

    Heißt dass, das RTL usw bald aufgeschaltet werden? Die EPG Infos waren leider NICHT vollständig, mehr als löchrig.
    D-BOX: Segam 2xI Kabel, YADI 2.1.0.0, mg-manager 0.0.0.11, KabelBW ist "mein" Anbieter, haben Permiere Film und Premiere Plus ABOs...

    Ich hoffe die Frage ist hier OK und richtig, ansonsten bitte ich um Verzeihung und Verschiebung!:eek:


    Liebe Grüße vom

    Florian:winken:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EPG-Frage in Verbindung mit mg-Manager

    Irgendwo hier im Forum war zu lesen, das es Testsendungen gab.
    Das kann dann das von Dir beobachtete Phänomen sein.
     
  3. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    AW: EPG-Frage in Verbindung mit mg-Manager

    Hi!

    "Testsendungen" heißt? (Weißt Du noch wo im Forum???)


    Liebe Grüße vom

    Florian :cool:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EPG-Frage in Verbindung mit mg-Manager

    Nee keine Hoffnungen, das ist nichts was irgendwann demnächst Spruchreif werden könnte, Gorcon war da noch bei. Digital über Kabel war es glaube ich.
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: EPG-Frage in Verbindung mit mg-Manager

    Im der EIT auf den Premiere-Kanälen ist u.a. auch EPG für einige Private zu finden. Ist aber schon seit Ewigkeiten so - und das ist garantiert kein Zeichen dafür, dass die Privaten bald aufgeschaltet werden. Ansonsten würden sie schon seit 3-4 Jahren "bald" aufgeschaltet. ;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.532
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: EPG-Frage in Verbindung mit mg-Manager

    Ich glaube das du das hier
    meinst :winken:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EPG-Frage in Verbindung mit mg-Manager

    Danke :)

    _________
     
  8. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    AW: EPG-Frage in Verbindung mit mg-Manager

    Danke Euch! :winken:



    Liebe Grüße vom

    Florian
     

Diese Seite empfehlen