1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG fehlt bei Sky Bundesliga HD im KD Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von RBNN, 10. August 2013.

  1. RBNN

    RBNN Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meinem Kabel Deutschland Receiver wird kein EPG bei den Kanälen Bundesliga HD 1-4 angezeigt. Wenn ich die Smartcard im Sky Receiver benutze werden die Partien angezeigt, also denke ich es ist ein Kabel Deutschland Problem bzw. des Receivers. Ich habe den aktuellen Samsung Receiver.

    Kennt jmd dieses Problem und hat vll. eine Lösung parat?
     
  2. Eb53

    Eb53 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG fehlt bei Sky Bundesliga HD im KD Receiver

    Ich hab das Problem beim Samsung manchmal auch. Der EPG funktioniert da manchmal nicht. Nachdem ich die einzelnen HD-Kanäle mal durchgeschaltet habe, war der EPG (zumindest für die aktuelle Übertragung) wieder da.

    Dürfte wohl wirklich am Receiver liegen...
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG fehlt bei Sky Bundesliga HD im KD Receiver

    liegt wohl am Kabel Kasten von HD
    mal kucken ob es eine Option gibt EPG Aktualisieren wenn Standby
    oder Hotline anrufen,
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  4. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG fehlt bei Sky Bundesliga HD im KD Receiver

    Die gleichen Probleme habe ich auch mit dem HD Receiver von der KDG ..

    Kann man nur hoffen, dass die KDG bald nen Update laufen lässt .. So ist das mega mies ...:wüt:
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG fehlt bei Sky Bundesliga HD im KD Receiver

    EPG ist nicht EPG
    kuck erst mal nach ob im EPG Menü links dieses EPG Logo ist mit nervender Werbung ist
    das sind drei helle Felder die das gesammte EPG Vorschau Feld eingengen und kleiner machen
    dann läuft die Kiste auf Guide Plus Rav, wenn im Guide Plus Rav wundert mich das nicht
    das ist Schrott , das wird von einer Firma gesendet statt der Sender diese Firma das ist
    so eine Dau Firma die nie auf Antrage,Beschwerden reagiert das gerne aussitzt, der ein oder
    andere denkt Gerät hätte einen Fehler weil EPG nicht geht der alleinige Verursacher des
    Problems nur diese Firma , manche Hersteller stellen gerne ihre Geräte fest auf Guide Plus Rav vor ein um die Kundschaft damit zu verärgern.

    wenn dieses Logo da ist dann versuch mal den Kasten auf echte Sender EPG um zustellen.

    bei mir ist alles da selbst alle Free Radio Sender schön vollständig,
    diesen Kabel Kasten kenne ich nicht, ich wollte diesen nie haben, EPG ist nicht gleich EPG es gibt da noch dieses sehr minderwertige Guide Plus Rav, wenn das nicht geht wundert das man nicht das ist schrott vielleicht ist der Kabel Kasten fest auf Guide Plus Rav vor eingestellt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG fehlt bei Sky Bundesliga HD im KD Receiver

    Das Problem liegt darin, dass für den Sagemcom nur für Sport 1+2 HD der EPG gepfelgt wird, für die anderen Sport HD sowie Buli HD wird keinerlei EPG gepflegt.

    Ist insgesamt ein ziemlich trauriges Bild, wie der EPG vernachlässigt wird, die sbetriffta uch andere Sender und insbesondere recht schlampige Serienprogrammierung.

    Das Ganze ist recht nervig, da der EPG für die Aufnahmeprogrammierung des Sagemcom extrem wichtig ist.