1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG falls kein SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jet1199, 9. September 2004.

  1. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    saacht mal, wie funktioniert das eigentlich, wenn man zu einem Sender schaltet, der nicht der SFI-Pflege von Technisat unterliegt, aber EPG ausstrahlt? Wird dann die EPG-Info eingeblendet oder gar nichts?

    Gibt es (wesentliche) Sender, die mit 'leeren' Infos glänzen? Hab gelesen, daß es auch EPG-Verweigerer-Programme gibt...
     
  2. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    BW, nähe Karlsruhe
    AW: EPG falls kein SFI?

    Hi,

    einen Sparsamen EPG wirst du z. B. auf den Sendern Eurosport & N-TV finden.

    Zu den EPG-Verweigerern gehören u.a. DSF, MTV oder NBC Giga, es gibt auch hier noch weitere (9Live, HSE, Bahn TV ...) allerdings interessiert es mich bei diesen nicht ob sie EPG senden oder es bleiben lassen.

    Ob der Digicorder von SFI (falls nicht verfügbar) auf EPG "umsteigt" weiß ich nicht. Und bis ich meinn wieder bekomm war sicher jemand anders schneller als ich :rolleyes:

    mfg, märkischer
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: EPG falls kein SFI?

    Ist ein sender für den SFI markiert, in diesem aber nicht enthalten, dann nimmt der Receiver die EPG-Informationen ds Senders (soweit vorhanden) und stellt sie über den SFI zur Verfügung.

    kc85
     
  4. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: EPG falls kein SFI?

    Danke für die beiden perfekten Antworten, denen ist wohl nichts hinzuzufügen.

    :) :)

    Jet
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: EPG falls kein SFI?

    Ganz so gut ist der EPG doch nicht. Stellt z.B. mal auf einem Premierekanal den SFI aus. Dann werden im EPG nämlich nur noch die laufende und die nächste Sendung angezeigt.

    Der EPG reicht aber (und das ohne diese SFI-Laderei) von Haus aus schon fast eine Woche im Vorraus.

    Auch kann man z.B. mit anderen Recievern die Begleitinfos zu den Filmen eine Woche im Vorraus lesen. Beim SFI geht gerade mal ein Tag. Ist aber trotzdem nicht schlecht.

    Ich fänd' den SFI so wie er hier dargestellt wird genial.
     
  6. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    viele
  7. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: EPG falls kein SFI?

    Ich fände dieses Aussehen auch bei weitem besser (vor allem der MAC skin). Kann mir einer erklären, warum es auch der siehferninfo.de-Seite zwar Sender wie DSF und TV Berlin gibt, ich aber keine Chance habe, dass auch der Receiver Infos zu diesen Sendern findet (MTV und NBC findert er ja auch, obwohl die keinen EPG haben)?
     

Diese Seite empfehlen