1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG für die Dreambox 7020HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dontworry, 11. Oktober 2014.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hab' momentan Probleme mit den EPG-Daten auf meiner Dreambox 7020HD.

    Teilweise lädt es die EPG-Daten nur mühsam, dann funktioniert es im Zusammenspiel mit dem VPS nicht richtig, wenn ich was aufnehmen möchte und dann hab' ich noch CrossEPG als Plugin installiert um EPG-Daten für die franz. Pay-TV-Sender beIN Sports France zu bekommen.

    Zu letzteren ist zu sagen, dass dort die EPG nie stimmen. Früher brauchte ich das CrossEPG dafür, weil keine Daten vorhanden waren. Jetzt wo ich CrossEPG weiterbenutze spinnen die Daten voll für diese 3 HD-Sender. Das ist echt mühsam für die Aufnahmenprogrammierung, wenn's dann nicht stimmt.

    Habt ihr da evt. eine gute, funktionierende Lösung für mich?

    Evt. unter Angabe der notwendigen Einstellungen dafür?

    Danke euch im Voraus für eure Hilfe. :)
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG für die Dreambox 7020HD

    Keine Probleme hier mit dem EPG. Aktuelles Merlin OE2.
    Auch die von CrossEPG gelieferten Daten scheinen zu stimmen. Grad abgerufen (Rytec France XMLTV). Es läuft Tennis, wie im EPG angegeben.

    Bei einem Kanal der viel Live Sport zeigt, kann sich da natürlich gerne mal etwas verschieben. Sowas kann man dann mit CrossEPG nicht ausgleichen.
    [​IMG]

    Was man bei Rytec beachten muss ist, daß die irgendwann ARD und ZDF als News Sender deklariert haben. Völlig Banane, wenn du mich fragst. Das bedeutet, das EPG für diese Sender ist in jedem Paket mit dabei. Egal ob "german", "france" od. sonstwas. Das von CrossEPG gelieferte EPG für diese Sender kann dir schon VPS kaputt machen, wenn man das nicht entsprechend korrigert. Was etwas umständlich ist. Man muss die Channellist (ohne ARD und ZDF) auf irgendnen Webspace hochladen und dann das Rytec Script bearbeiten. Für Frankreich sieht der Log bei mir so aus:

    Nähere Infos dazu hier: https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=2012376#post2012376

    Funzt übriegens mit XEPGDB nicht, da das alles schon fertig gepackt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  3. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG für die Dreambox 7020HD

    Hallo! Das mit dem LIVE-Sport und den Veränderungen ist mir klar. Das ist auch kein Problem. Aber bei mir zeigt's bei jedem Mal die falschen Daten beim EPG an, wenn ich auf beIN Sports gehe. Egal ob auf dem 1HD oder dem 2HD.
    Ich hab' auch das CrossEPG für beIN Sports installiert. Aber eben, es funktioniert nicht richtig. Und das ist blöd.
    Ein Tipp vielleicht für mich, was ich falsch eingestellt haben könnte?
     

Diese Seite empfehlen