1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG/EIT Daten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von xo-vision, 6. September 2002.

1. xo-vision

xo-vision Senior Member

Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit die EITs bzw EPG Daten zu extrahieren, und zwar mittels eines PCs via die Ethernet Schnittstelle?

(Ziel ist es, die d-box2 zum automatischen Generieren eines XML-basierten EPGs für eine Programm Magazin Site zu nutzen. )

2. insolvenzia

insolvenzia Senior Member

die moeglichkeit gibts, bei ngrab ist eine funktion eingebaut, das EPG des filmes, welcher gespeichert wird, mitzuspeichern. also muss es irgendwie gehen.

schau doch mal ins tuxbox forum.

3. Piquard

Piquard Junior Member

Hallo,

http://www.paperlessmovieguide.de in der neuen Version baut eine Verbindung zur dbox2 auf und holt dann die EPG Daten. Diese werden dann als eine Zeitschrift dargestellt.

Ist noch (wahrscheinlich) bischen buggy. Für Fehlerreports bin ich dankbar.

Gruss,
    Piquard

PS: komischerweise kann ich die Verbindung nur dann aufbauen, wenn ich manuell über telnet nhtttp gestartet habe.

4. Piquard

Piquard Junior Member

Hallo nochmal,

die EPGLive-Site ( http://www.epglive.de ) liefert seit einigen Tagen wieder täglich frische EPG-Daten im XML-Format.

Für Paperlessmovieguide wird in den nächsten Tagen dann ein Update geben, da Marcus das Zeitformat etwas geändert hat.

Gruss,
    Piquard

Diese Seite empfehlen