1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von osgmario, 25. Januar 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Sagt mal, der Titel sagt es ja, kann man das irgendwie?
    Mich stinkt der fehlende EPG bei MTV Live HD an. Den möchte ich mir gern von einem der anderen MTV Live HD anzeigen lassen die ich so empfange.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Die Lösung liegt manchmal so nahe... Danke Savita, an CrossEPG habe ich gar nicht gedacht...
    Es ist übrigens mhw2 Digital+.

    Kannst du noch eine Angabe darüber machen, ob die angegebenen Zeiten der Sendungen stimmen?

    Nachtrag
    Ich sehe gerade, mir wird nur Now and Next angezeigt.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.160
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Habs eben auch mal probiert.
    Mit XMLTV und XEPGDB habe ich auf MTV Live nix, mit mhw2 auch nur Now & Next.

    EDIT:

    Gerade mal die anderen Kanalref's überprüft. Den kompletten EPG habe ich auf MTV LIVE HD 1_0_1_7606_408_1_C00000_0_0_0 (HD Platzhalter von D+)

    Leider frisst CrossEPG bei mir unter OE 2.0 aber einfach zu viel Ram, selbst bei Beschränkung auf 7 Tage und Auswahl von nur drei Quellen. Und Swap kann man ja, wenn man nicht gerade ne fixe SSD einbaut, auch vergessen. DMM sollte mal ne Ram Erweiterung anbieten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Checkt mal eben beide den Crossepg thread im ihad, da hab ich die mhw2 config überarbeitet, nun ist MTV Live HD voll da. :winken:

    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=1831393#post1831393

    Genau, das wird jetzt von dieser Infotafel auf das eigentliche Programm rüberkopiert.

    Wenn du nur mhw2 Digital+ nimmst, sind das gerade mal so 1,5-2mb EPG Krams, also kein Beinbruch ;)

    [​IMG]

    Die Zeiten sollten stimmen. neben dem MTV Live HD Logo steht ja immer der Name der laufenden Sendung, also das passt soweit. Ok, die Beschreibung ist in spanisch, naja da kann man nix machen. Auf dem Kanal ist noch eine Viaccess Verschüsselung drauf, wahrscheinlich die Franzosen. Das wäre die andere Option, Beschreibung auf französisch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    ist es das hier?

     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Nee, heißt ich Sin. :D

    Schau mal tiefer.

    Die Fixes kommen nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/CrossEPG/
    Die mhw2 Config nach /usr/crossepg/scripts/mhw2epgdownloader/
    Alles ersetzen, E2 neustarten und den Download über Crossepg nochmal anstoßen.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Hab die Zip von einem späteren Beitrag von dir genommen. Werd ich nachhher mal gleich testen.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.160
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    Mal wieder Danke, Savita. Funzt wunderbar mit kompletten MTV Live HD EPG.

    Nebenbei: Als ich vorhin den täglichen CrossEPG Download deaktiviert habe, in der Hoffnung, dass meine Box nach manuellen CrossEPG Download und EPGRefresh stabiler läuft, ist die Config wieder auf internal flash gesprungen. Da frage ich mich, wo landet die epg.dat bei einem init 4 dann, denn auf media/hdd konnte ich sie nicht finden.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG eines Senders einem anderen zuweisen?

    HiHi, siehste das hab ich dir ja schon im IHAD geschrieben, es lag ein CrossEPG Update aufm Gemini Feed. Jetzt haste dir wieder die Version ohne den Fix der crossepg setup.py installiert. Die Fixes hab ich aber nochmal im IHAD angehangen, auf der letzten bzw. vorletzten Seite.

    Setzt das Paket einfach auf "hold" und gut ist.Mit telnet
    opkg flag hold paketname
    also
    opkg flag hold enigma2-plugin-systemplugins-crossepg

    Das Zeug müsste bei dir nun irgendwo hier liegen, falls du einen Download angestoßen hast und der flash ausgewählt war.: /usr/crossepg/
    sprich crossepg.aliases.db, crossepg.descriptors.db, allgemein gesagt crossepg.xyz.db und die ext.epg.dat.

    Die epg.dat landet bei einem init4 nirgends, die is weg. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013

Diese Seite empfehlen