1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andy.K, 21. April 2007.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Anzeige
    Habe die DBox2 mit Linux erst seit paar Wochen und zusätzlich noch einen Humax, der mir heute allerdings kaputt gegangen ist.

    Beim Vergleich der jeweiligen EPG's fiel mir auf, dass der des Humax mir besser erschien, obwohl doch eigentlich das Linux/DBox so gut ist/sein soll.

    Humax:
    Mit den Navigationstasten links/rechts kann man den Tag auswählen (heute-morgen-Di-Mi-....), dann kann man mit den Navitasten oben/unten die Sendung auswählen. Da ist man ganz schnell bei einer Sendung in den nächsten Tagen.

    DBox2/Linux:
    Wenn ich auf die rote Taste drücke und dann auf "Vorschau aktuelles Programm" gehe, bekomme ich von der aktuellen Zeit an die anstehenden Sendungen für heute und die nächsten Tage. Um etwa von heute (Sa) auf Di zu gehen, mussen ich mit den Navigationstasen oben/unten die ganze Liste durchscrollen bis ich mal ankomme. Das dauert gegenüber der Humax-Lösung extrem länger (die Navigationstasten rechts-links dienen ja zum Anzeigen der Programminfo).

    Habe ich da noch irgendwie was noch nicht richtig geschnallt, oder gibt es tatsächlich keine Lösung, schneller auf das Programm aus einem der folgenden Tage zu springen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    Warum blätterst Du dann nicht Seitenweise? (mit der Standard Tastenbelegung auf +/- für Lautstärke.
    Bei meiner Nokia habe ich es auf die Doppelpfeiltasten gelegt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    Kannst du mir mal helfen: wie kann ich das machen "seitenweise blättern" auf eine Taste legen (könnte bei mir nur +/- sein, eine Doppelpfeiltaste habe ich nicht) ?
     
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    Is OK, ich habs gefunden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    Original liegt das Seitenweise blättern doch schon auf den +/- Tasten.
    Ansonsten einfach in die Tasteneinstellungen gehen und dort Seite hochblättern zB. mit - und Seite runter blättern mit + belegen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    Kannst Du bei Neutrino unter
    Hauptmenü/Einstellungen/Tasten-Einstellungen/Seite hochblättern/runterblättern
    einstellen

    EDIT:
    Gleich doppelt zu langsam getippt...
     
  7. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    Hatte leider auf die + Taste (Lautstärke) schon das Umschalten tV- Radio gelegt. Diese Funktion brauche ich aber nicht so recht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    Radio habe ich auf der Home Taste.

    Gruß Gorcon
     
  9. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    na dann werd ich's auch mal so machen.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: EPG DBox2 - Sprung auf einen der Folgetage

    OT

    Du machst dich grade auch recht rar, musst wieder üben. :D
     

Diese Seite empfehlen