1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG DBOX1 bzw DVB2000 - geht das so?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hackman99, 1. August 2010.

  1. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo. Bevor ich nun ein BDM modul/kabel kaufe, wollte ich fragen, ob man wie bei vielen anderen aktuellen Reciver dank EPG auf einer Seite sehen kann was auf welchen Sender läuft. Wir haben hier auch noch einen alten Reciver, aber dieser bietet nur die Möglichkeit wenn man auf dem Sender selbst drauf ist, zu sehen, was da drauf läuft. Eine Übersicht von alle Sender gibt es hier nicht.

    PS: Jemand in Köln/Aachen/Düren Raum der mir kurz so ein BDM Kabel leihen könnte? :D Mehr als 1 mal braucht man es ja nicht :rolleyes: Ich hole es ab und bringe es wieder zurück (student, der kostenlos mit der Bahn rumfahren kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EPG DBOX1 bzw DVB2000 - geht das so?

    Das, was Du willst, geht nur mit einem redaktionell aufgearbeitetem EPG, wie z.B. dem SFi von TechniSat. Mit dem 'echten' EPG erhälst Du immer nur die Informationen über die Programme, auf deren Frequenz Du gerade bist.
    Bei DVB2000 hast Du ein now/next Textfeld, welches beim Umschalten eingeblendet wird, mit dem Aufrufen des EPG erhälst Du den erweiterten Inhalt und die 7-Tage-Vorschau, aber immer nur für das aktuell laufende Programm... :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG DBOX1 bzw DVB2000 - geht das so?

    Jaein. Wenn die Daten einmal eingelesen wurden geht das auch mit dem normalen EPG.
    Aber eine solche Übersicht bietet DVB2000 sowieso nicht, da braucht man schon andere Receiver. Die D-Box2 oder Coolstream ist in der Hinsicht sehr brauchbar. Da kann man dann auch ohne umzuschalten den EPG von den anderen Programmen abrufen. ;)
     

Diese Seite empfehlen