1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Daten Löschen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 21. Juli 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich weiß vielleicht bin ich einfach nur Blind, meiner einer würde gerne die EPG-Daten löschen, da die Daten nicht mehr zu den Sendern passen.
    Kann mir einer sagen wie das geht ? Ich habe die Umschaltung Smart EPG/CAM
    probiert und kein erfolg gehabt.

    Nebenbei hat einer von euch auch manchmal Probleme mit der Senderliste ?
    Wenn ich die Sender neu sortiert habe (PC Editor) und sie danach zurückspiele, dann kommt es vor das nicht alle Sender "erscheinen" will asgen der Sender ist da aber es kommt kein Bild. Erst nach dem ich einen Sendersuchlauf gestartet habe klappts wieder.
     
  2. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Daten Löschen

    Einfach mal die Uhr um eine Minute verstellen, dann sind alle EPG Daten weg...
    Tschau
    Neumo
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: EPG Daten Löschen

    In allen DGStation Images wird bei Änderung der Uhrzeit nicht nur der EPG-Speicher gelöscht sondern auch der komplette Aufnahmeplan!
    Neumo hatte dieses Löschen in einer seiner früheren Versionen dekativiert und mit einem Hinweis versehen, daß die Daten im Aufnahmeplan kontrolliert werden müssen.

    Ich würde aber eine bewußte Löschmöglichkeit des EPG bevorzugen. Man könnte den Löschdialog ja mit einer Auswahlmöglichkeit (Was wollen Sie löschen: "EPG-Daten" "Aufnahmeplan" "beides") programmieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  4. grisu62

    grisu62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  5. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG Daten Löschen

    Das Problem mit den vertauschten EPG-Daten hatte ich auch. Kam nach dem umsortieren von Kanälen im PC-Editor. War aber nur bei 3 Sendern der Fall, obwohl ich wesentlich mehr umsortiert hatte:confused: .

    Ändern der Uhrzeit mit dem damit verbundenen Neuaufbau des EPG hat das Problem korrigiert.:LOL:

    Vielleicht ein Bug im Editor?
     
  6. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Daten Löschen

    @All

    Wie sieht Euer Umsortieren denn aus: cut/paste oder drag/drop der
    Kanäle? Reproduzierbar scheint es ja nicht zu sein. Ich kann mich daran
    erinnern, daß ich dieses Problem auch schon einmal hatte, allerdings bevor
    ich mit dem Programmieren am Editor angefangen habe. Ist vielleicht ein
    älteres Problem.

    Ihr müßtet dann in der Kanalübersicht eigentlich sehen können, daß in der
    Spalte "Frequency" und "Symbolrate" eine 0 steht. Die Zuordnung zu einem
    Transponder erfolgt über eine ID aus einer Transponderliste, d.h. es werden
    in der Kanalliste nicht "Frequency" und "Symbolrate" gespeichert, sondern
    deren ID. Ich werde mal einbauen, daß Kanäle ohne zugeordneten
    Transponder eingefärbt werden, dann kann man vielleicht schneller
    erkennen, wann etwas schief gegangen ist.

    Gruß Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  7. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG Daten Löschen

    @JonDoe

    Ich bin mir ziemlich sicher, das ich nur Drag'n Drop zum Sendertauschen verwendet habe.