1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bzw. Programminfo noch nicht korrekt!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von KingGizmo, 9. November 2004.

1. KingGizmo

KingGizmo Junior Member

Anzeige
    Vor allem bei ARD aber auch bei anderen Programmen hab ich bemerkt das der EPG bzw. das "Info", welche Sendung gerade läuft (wenn man den Kanal wechselt steht für ein par Sekunden eine Infobox), mit Zeitangabe, nicht korrekt funktioniert. Um 23 Uhr stand da immer noch "Fliege Talkshow 16:00 - 17:00" oder so ähnlich.. hat jemand gleiche Erfahrung?

2. sebbe

sebbe Neuling

AW: EPG bzw. Programminfo noch nicht korrekt!?

genau das gleiche habe ich auch!! vor allem bei viva. arte hat fast nie epg

3. pegasusbln

pegasusbln Junior Member

Das liegt wohl eher am EPG-Speicher des DVB-T-Empfängers. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich nur auf Standby geschaltet hatte. Wenn die Box aber ganz ausgenipst war, werde alle EPG-Daten neu geladen und die Programminfos werden beim Umschalten richtig angezeigt.

4. goto2

goto2 Board Ikone

Das liegt wohl eher am EPG-Speicher der Reisever ist z.t
    richtige, aber z.z. Sender die Sender teilweise kein EPG
    der Skymaster hat eine500/400/300 hat eine gute EPG,
    der Opentell hat die beste, der liest auch Infos wo andere Geräte nix anzeigen

5. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem

Leider ist der EPG eines der düstersten Kapitel in der (noch so kurzen) Geschichte des DVB-T. Hier in Braunschweig/Hannover hat man etwa 5 Monate (ab dem Start des Regelbetriebs am 24. Mai 2004) gebraucht, bis der wirklich auf allen ausgestrahlten Sendern halbwegs brauchbar war – vor allem die RTLs haben sehr lange gebraucht, bis der EPG endlich mal über die "Now & Next" - Info hinausreichte. Und ZDF & Co. zeichneten sich durch immer wieder grobe Fehler in den EPG-Texten aus!

Ich für meinen Teil hab' mir deswegen angewöhnt, auch immer mal wieder in den VideoText eines Kanals zu sehen – der ist zwar nicht ganz so bequem, aber alles-in-allem meist deutlich besser von den Sendern gepflegt...

Gruß, Torge.

6. omara

omara Neuling

:D Bei meinem Thomson DTI 1001 C funktioniert die Programminfo bei 13 von 29 Programmen nicht. :mad:
    Aber haltet euch fest: Heute mittag bis gegen 18 Uhr ging alles normal.
    Dann war wieder hängen im Schacht. Die EPG zeigt wohl was an, aber man kann nicht bis zur tatsächlichen Uhrzeit scrollen.
    Dabei soll der Thompson DTI 1001 c ein Testsieger sein. (hat mich 139 Eu gekostet)

P.S. Der Empfangspegel hatte immer Vollausschlag.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  7. Farino

Farino Junior Member

@ qoto2
    Was zum Teufel ist ein Reisever :confused:?

8. Schlupp

Schlupp Senior Member

goto2 ist nicht nur ein Troll, sondern er ist auch d*mm. Daher schreibt er es mit Absicht falsch, obwohl er von vielen Forumsteilnehmern bereits auf die richtige Schreibweise hingewiesen wurde.

Scheinbar findet es es ganz witzig, so d*mm zu sein. Echt eine arme Sau...

9. goto2

goto2 Board Ikone

drei neidisch Tolls in diesem Thema mit billig Riesievern :D
    mein Opentel zeigt alle EPG Einträge,
    mein DT 300 nicht mehr, seit der umnstellung.

hatte mich schon kurz nach der Anschaffung gewundert,
    das der opentel Einträge hat, wo ein anderer nix zeigte vor 8 Wochen war das so,
    dann auf einmal war die EPG mit meinem anderem Riesever ok bis zu Umstellung von DVB-T, nun z.t. leere einträge bei Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  10. AlexanderK

AlexanderK Guest

*trollerei mal ignorier*
    Hab auch das Problem, dass bei dem Thomson das EPG v.a. bei ARD und WDR streikt. Am Zwischenspeicher des Receivers kann es aber nicht liegen - als ich die Kiste gestern nacht aus dem stromlosen Zustand angeschmissen hab und dann auf ARD gegangen bin, stand da immer noch "Fliege", bei WDR stand glaub ich auch irgendwas vom Nachmittag. Naja, hauptsache die senden vernünftige Infos bis ich die Wunderkiste von Siemens endlich hab...

Diese Seite empfehlen