1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Bug??

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von hanseat, 26. März 2006.

1. hanseat

hanseat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

immer wenn ich über List in den EPG gehe und beim Kanaldurchzappen von einem Anbieter auf den anderen gehe habe ich dazu keine EPG-Informationen. Erst wenn ich einen dieser Kanäle aktiv schaue erhalte ich für alle weiteren Kanäle aus diesem Anbieterpaket die Daten.

Ist dies das Problem welches bei Einigen beim Aufnehmen dazu führt das nur der Sendername statt der Name des Films hinterlegt wird?

Gibt es dafür Abhilfe?

Grüße aus Dortmund

hanseat

2. hanseat

hanseat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E
    AW: EPG-Bug??

mmhh, hat keiner `ne Antwort für mich?:(

3. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Ist das nicht auch richtig so? Kann die Box von Sendern den EPG anzeigen, obwohl der Sender/Transonder noch nicht aufgerufen und empfangen wurde?

Marcus

4. hanseat

hanseat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E

Also ich gehe davon aus das die Box dafür einen Speicher hat und sich die
    Daten abruft und ablegt. Das ist doch bei z.B. DVD-Festplattenrecordern auch der Fall.

Ist dieses Feature gar nicht umgesetzt? Vieleicht kann Chappie ja mal etwas dazu sagen.

Danke.

Gruß hanseat

5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV

Die tvbox hat zwar einen EPG-Speicher, aber dieser wird leider nur für die aktuelle und folgende Sendung benutzt. d.h. Man schaltet auf Premiere -> EPG wird komplett für 4 Tage geladen. Schaltet man nun zb. auf ZDF und wartet etwa 5 Stunden, dann zeigt die Senderliste im SL-EPG-Mode keine Sendung mehr für Premiere an.
    Seit eine der letzten FirmwareVersionen hat sich die Situation sogar noch verschärft, denn wenn man die tvbox in den Standby schickt verliert sie komplett alle EPG-Daten.
    Aber beim EPG hat die Grobi tvbox ihre größte Schwäche. Ich hoffe, daß an der Firmware dahingehend noch gearbeitet wird.

Ryker