1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG beim P-RK nicht für alle Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fadder2, 30. Januar 2006.

  1. fadder2

    fadder2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi!

    Als Neuling auf digitalem Terrain habe ich mir ein Premiere-Abo gegönnt. Alles läuft so weit einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit beim EPG: Der wird für eine Handvoll Sender nicht geliefert ("keine Programminformation vorhanden"), u. a. leider auch bei den Kernprogrammen Sat1 und ProSieben. Auch zwei nächtliche Aktualisierungsvorgänge haben nichts gebracht.

    Als EPG-Kanal ist bei meinem P-RK arte eingestellt. Bei allen anderen Sendern, die ich probeweise eingesetzt habe, hieß es, "kein EPG-Signal vorhanden".

    Ist das Problem bekannt? Liegt es daran, dass arte nicht die kompletten Informationen liefert? Gibt es einen anderen EPG-Kanal (ich empfange über Kabel in Hamburg)? Hat der P-RK sowas wie eine EPG-Kanal-Suchfunktion oder muss man sich wirklich bei 60 Programmen und mehr durchhecheln und ausprobieren? Oder liegt eher ein Hard- oder Software-Problem vor?

    Da ich EPG ansonsten äußerst angenehm finde und es gern für alle wichtigen Programme hätte, bin ich für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    AW: EPG beim P-RK nicht für alle Sender

    das "problem" hab ich auch. der epg, den du empfaengst, ist ja der technisat-sfi-dienst. ich weiss jetzt nicht, ob technisat einfach mal wieder pennt und fuer die prosiebensat1-programme noch keine sfi-infos ueber kabel sendet oder ob mit dem epg (sei es nun dem sendereigenen oder dem sfi) solange abgewartet wird, bis die einspeisung dieser programme ins digitale kabel "offiziell" ist. ich bin nicht ganz im bilde darueber, ob die tinte unter den vertraegen da schon getrocknet ist. ich hoffe jedenfalls auch, dass sich da in den naechsten wochen noch irgendein epg zu diesen programmen gesellt.
     
  3. fadder2

    fadder2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: EPG beim P-RK nicht für alle Sender

    Aha. Ist ja tröstlich, dass es nicht nur mein Teil betrifft.

    Zwischendurch hatte ich mal EPG-Empfang auf den genannten "wichtigen" Sendern, bevorzugt nachts um halb 3. :rolleyes: Dafür ist neuerdings auch Kabel1 betroffen. Jetzt im Moment (06.02., 20 h) wird EPG für Sat1 angezeigt, nicht aber für ProSieben, Kabel 1 u. a.
     

Diese Seite empfehlen