1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei WDR Essen,Dortmund,Düsseldorf geht nicht,bei WDR Köln gehts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 11. November 2004.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    Anzeige
    Habe gerade festgestellt das beim WDR über Essen,Dortmund und Düsseldorf der EPG nichts anzeigt.
    Bei WDR Köln wird EPG angezeigt.
    Habt Ihr das auch???:confused:
     
  2. marvin 42

    marvin 42 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: EPG bei WDR Essen,Dortmund,Düsseldorf geht nicht,bei WDR Köln gehts

    Moinsen.

    Kann nur bestätigen, dass beim WDR Essen, Dortmund, Düsseldorf über EPG nichts angezeigt wird. Empfange über die Frequenzen des Ruhrgebietes, kann daher über Köln nichts sagen.
     
  3. djuist

    djuist Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: EPG bei WDR Essen,Dortmund,Düsseldorf geht nicht,bei WDR Köln gehts

    Tach auch,
    stimmt, ist in der Tat so. Kann es sein, dass die 3.Programme kein EPG ausstrahlen oder anbieten? -So könnte ich mir das erklären, denn alle anderen Sender haben es ja... ...und da der WDR Hauptsender nicht nur in Köln sitzt, sondern auch der Hauptsender des WDR ist, kann es schon sein, dass die ARD den WDR Köln mit EPG versorgt.
    -Wäre zumindest ein Lösungsversuch...
     
  4. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    AW: EPG bei WDR Essen,Dortmund,Düsseldorf geht nicht,bei WDR Köln gehts

    WDR Essen,Dortmund und Düsseldorf hatten ja bis dato EPG via DVB-T ausgestrahlt.Nur jetzt geht nix!
    Über WDR Köln via DVB-T ist der EPG jedoch da!!!
    Über Essen,Dortmund und Düsseldorf wird nun (11.11.04,23:06Uhr) TATORT und NIGHT WASH ULTRA angezeigt.Mehr leider nicht.
    Über WDR via DVB-T aus Köln über EPG jedoch komplett von heute und von Freitag komplett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  5. djuist

    djuist Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: EPG bei WDR Essen,Dortmund,Düsseldorf geht nicht,bei WDR Köln gehts

    Hm... ...schon komisch, versteh ich dann auch nicht. Möglicherweise haben die da noch ein paar Probleme, bis dann alles endgültig läuft. Gestern hab ich grad mal mit Mühe und Not 7 Programme bekommen, heute sind es alle 21 und die Qualität ist echt in Ordnung um nicht zu sagen perfekt... ...man soll den Tag ja nie vor dem Abend loben, und Abend ist -was DVB-T angeht- da noch lange nicht! :)
     
  6. marvin 42

    marvin 42 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: EPG bei WDR Essen,Dortmund,Düsseldorf geht nicht,bei WDR Köln gehts

    Na dann lassen wir doch mal den Info-Menschen (beim WDR), die dahinter sitzen, Zeit sich mit dem neuen System vertraut zu machen. Ist nun mal eine Behörde. Nicht verzweifeln. Alle nur Menschen ;-)
     
  7. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Kölle
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: EPG bei WDR Essen,Dortmund,Düsseldorf geht nicht,bei WDR Köln gehts

    Scheinbar war der 8.11 also nur ein Startschuss für eine weitere größere Testphase...
    Die Techniker scheinen da wohl auf das Feedback der Zuschauer angewiesen zu sein, also auf fleissige emailer und anrufen um die kleinen Porblemchen noch zu beseitigen! Wäre nur schön wenn es bald mal komplett klappen würde!
     

Diese Seite empfehlen