1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei - Pro7 Sat1 Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gradzi, 12. November 2004.

  1. Gradzi

    Gradzi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi
    ich hoffe ich kann hier ein Paar infos bzgl. EPG bei den benannten Sendern bekommen. Ich bin von einem Panasonic auf einen Sony DVB-T Receiver umgestiegen und habe seitdem kein EPG mehr bei Pro7 und Co.
    Senden die in einem anderen Verfahren? Haben andere Geräte auch diese Probleme oder ist es nur bei Sony so?

    Wäre für Erfahrungen dankbar -

    ach ja wohne in Lübeck - falls es einen Unterschied macht...

    Gruß
    Gradzi
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: EPG bei - Pro7 Sat1 Kabel1

    Die Übertragung der EPG-Daten ist standardisiert und von allen DVB-konformen Receivern empfangbar.
     
  3. Gradzi

    Gradzi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: EPG bei - Pro7 Sat1 Kabel1

    Das dachte ich ja auch bisher - aber da ich bei den anderen Sendern EPG Daten empfange - bin ich etwas verwirrt. Zudem habe ich bei dem Panasonic immer mehr infos bekommen wie z.B Filmbeschreibungen- > mit dem SONY nicht mehr....
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: EPG bei - Pro7 Sat1 Kabel1

    Dass die Filmbeschreibungen nicht angezeigt werden, kann wirklich am Gerät liegen. Jedes Gerät wertet die EPG-Daten in einem unterschiedlichen Umfang aus.
    Sollte so sein, ist aber in der Praxis nicht unbedingt so. Bei mir wird der ZDF-EPG-Text seit neuestem bei zwei Boxen unterschiedlich empfangen: Technisat normal, Skyplus fehlen aber bei vielen Sendungen die Info-Texte. Bei allen anderen Sendern sind die Texte aber normal vorhanden. Es scheint also möglich zu sein, dass einzelne Boxen mit den EPGs einzelner Sender nicht klar kommen. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten, bin technisch in der Richtung nicht bewandert.
    Übrigens: Beim ersten Mal, als der ZDF-Text bei mir nicht richtig geladen wurde, hatte ein völliges Löschen über Werkseinstellungen und danach neue Sendersuche geholfen, beim zweiten Mal dann leider nicht mehr. Wäre aber erst mal eine Möglichkeit, das auszuprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004

Diese Seite empfehlen