1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei NGrab-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von janwin, 24. Januar 2003.

  1. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo!

    Folgendes Problem: Wenn ich eine Sendung zur Aufnahme per NGrab in der Box markiere, übernimmt er die Startzeit usw. ja aus dem EPG.
    Da die EPGs aber nunmal nicht absolut genau sind und ich die jeweilige Sendung ab Anfang haben will (und nicht ohne die ersten 20 Sekunden), stelle ich die Startzeit immer manuell eine Minute früher ein.
    Nur wie bringe ich dem NGrab/der Box jetzt beim, die EPG-Daten der Sendung zu benutzen, die ich Aufzeichnen will, und nicht die, die beim Aufzeichnungsbeginn aktuell sind?
    Kann man vielleicht definieren, daß EPG- Daten nochmal gespeichert werden, wenn sie sich während der Aufzeichnung ändern?

    Gruß, Jan.
     
  2. flummii

    flummii Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    gibt es nicht bei neutrino im menü extra ne einstellung für dieses problem?!?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du verwechselst irgendwie EPG und VPS. winken Die EPG Daten werden nur sehr selten geändert schon garnicht wärend dem Film. Oft stimmen die Daten nicht mit den Anfangs und Endzeiten überein.
    Ich nehme grundsätzlich nur per Hand auf dann brauch ich auch nichts schneiden.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen