1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei Euch auch immer unvollständig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jellygrass, 18. März 2003.

  1. jellygrass

    jellygrass Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi,

    bei den Details zur Sendung bricht die Beschreibung bei mir immer nach 5 bis 6 Sätzen mitten im Satz ab.

    Ist das bei Euch auch so?

    Gruß, Jelly
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Nöö...
    Endet wie oben mit 3 Punkten, also kein Abbruch in dem Sinne.

    Stört mich auch nicht weiter, denn ich will keine Rezension lesen, sondern nur kurz was über die Sendung...;-)

    <small>[ 18. M&auml;rz 2003, 17:01: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Das ist per DVB-S leider genauso, aber 1.) nur bei den ÖR-Sendern und da vor allem beim ZDF.

    Der Grund war, dass sie OpenTV zu pushen versucht haben und den Standard-EPG deshal mutwillig sehr stiefmütterlich behandelt haben.

    Da die OpenTV-Verträge ja nun aber gekündigt sind, dürfte der neue Grund sein, dass MHP gepusht werden soll...
     
  4. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    hi jellygrass,

    welchen receiver hast du?
     
  5. jellygrass

    jellygrass Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Ich hab den von artech2000.de, vermutlich ein Skyplus clone.

    Bin eigentlich sehr zu frieden damit. Außer, dass ich meinen nochmal umtauschen muss, weil bei SCART-Betrieb am oberen Bildschirmrand und hellen Bildern Verzerrungen auftreten.

    Gruß, Jelly
     
  6. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    hehe....

    skyplus... soso...

    exakt die gleichen symptome hat meiner auch ALLE, epg zu kurz und verzerrungen bei weißen bildern!

    naja mich stört es nicht so sehr. btw. ein softwareupdate konnte bei mir keine der probleme beheben!

    gruß
    iX
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Das die Ausführliche Info des EPG beim skyplus 9100 nicht vollständig ist, ist in der Tat ein Bug. Dies sollte mit dem nächsten Firmware Update behoben werden.

    Das bei weißem Bild es zu Verzerrungen kommen soll bisher habe ich noch nicht gehört. Läuft der Receiver im FBAS (CVBS) oder im RGB Modus ? Im RGB Modus ist die Bildqualität besser, allerdings ist das Bild leider etwas dunkler, so daß man den Kontrast etwas weiter aufregeln muß.

    <small>[ 19. M&auml;rz 2003, 02:03: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen