1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei Digikabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 3. Oktober 2002.

1. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Leider werden ja bei den Digikabel-Programmen die EPG-Daten nicht übermittelt. Strahlen diese Sender regulär über SAT/Primacom EPG aus oder haben die gar keinen? Da Club etc ja in keiner Programmzeitschrift zu finden ist möchte ich wenigstens via EPG wissen, was da läuft.

Den blöden Hinweis mit den Rufnummern könnte ich Kabel Deutschland sparen.

2. Digicool

Digicool Gold Member

Find ich auch nicht gut, aber mir würde es im Moment schon reichen, wenn ich die Sender freischalten könnte entt&aum . Ruf einfach mal bei Kabel D an und frag, wann es einen "richtigen" EPG gibt.

digiCooL

3. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    a) Warum kannst du nicht freischalten? Anderer Kabelbetreiber? Wenn du jemanden kennst, der direkt bei Kabel Deutschland Kunde ist, lasse deine Karte über den freischalten.
    b) Die wissen doch dort wahrscheinlich nicht mal, was EPG bedeutet.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

EPG wird von der SAT-Seite aus nur von den ital. RAI-Prgrammen angeboten..von daher wartet man bei den anderen auf EPG vergeblich (MTV Base glaube ich srahlt auch noch welche aus).

5. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Danke für die Info. Liegt also dann nicht an Kabel Deutschland. Die RAI-Kanäle enthalten ja bei Digikabel Int einen EPG. MTV-Base jedoch, zumindest im Kabel, nicht. Schade. Gerade ein EPG ist ja ein großes Plus beim Digitv.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

MTV Base beziehe ich hier auf das britsche SKY-Digital...Ich weiß nicht wo die Doofcom das Signal hernimmet durchein

7. Digicool

Digicool Gold Member

Ja, ich bin bei der Kabel München (ganz nebenbei: ist ein schei* Kabelbetreiber breites_ ). Die wollen werde eigene Kanäle ausstrahlen noch mit Kabel D einen Vertrag machen. Das mit dem auf jemand andern Anmelden habe ich mir auch schon überlegt. Das mach ich aber nicht. Wenn ich später doch mehr Sender haben will, läuft das immernoch auf einen Bekannten. Noch schwieriger ist es dann, wenn der Bekannte Sender haben will. Wenn ich das mach, sag ich dem CallAgent gleich die Wahrheit unf frage, ob das geht bzw. legal ist.

digiCooL

Diese Seite empfehlen