1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Ausfall TvTv am UFD580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 314159, 16. Juli 2011.

  1. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    Anzeige
    Hallo,
    seit 2 Tagen empfange ich kein EPG mehr. Änderungen oder Reset oder Sendersuchlauf habe ich vorher nicht durchgeführt.
    Tritt das auch woanders noch auf mit dem UFD580?
    Steffen
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: EPG-Ausfall TvTv am UFD580

    Hallo Steffen

    Ich habe einen anderen Kathrein Receiver, UFS 922, bei dem kann ich das tvtv deaktivieren und wieder aktivieren, dies soll helfen beim Ausfall des tvtv.
    Leider kann man dies bei deinem Receiver, laut Bedienungsanleitung, nicht. Hast du eventuell in den letzten Tagen irgend welche Sender gelöscht, nicht das du den Sender der das tvtv-Signal übermittelt, ausversehen gelöscht hast.

    Hier mal ein Auszug aus der BDA deines Receivers.


    Vielleicht hilft dir das!

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: EPG-Ausfall TvTv am UFD580

    Danke für die Antwort.
    %Nein, habe nichts gelöscht. Werde mal den Suchlauf starten.
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: EPG-Ausfall TvTv am UFD580

    Hallo Steffen

    Das folgende habe ich hier im Forum gefunden, vielleicht hift es auch dir!

    Tschau und Grüße, Frank
     
  5. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: EPG-Ausfall TvTv am UFD580

    Hallo Frank,
    habe der betreffende Transponder war vorhanden, habe ihn gelöscht und "neu" installiert, ist wieder da, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Das Formatieren mit hat leider nichts gebracht.
    ABER:
    Ich habe EPG von einigen "Exoten": Dr.DishTV, BayernFernsehen, einige spanische Kanäle.
    Als nächstes versuche ich einen "Werksreset" , muss aber vorher mal schauen, ob ich noch das Nullmodem Kabel finde, habe es seit mindestens 6 Jahren nicht mehr benutzt.
    Ist bei einem Werksreset die aktuellste Firmware drauf oder die, mit der der Receiver geliefert wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  6. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: EPG-Ausfall TvTv am UFD580

    Problem gelöst!
    Nach Formatieren der Festplatte habe ich den Receiver eine Stunde komplett vom Stromnetz getrennt, eingeschaltet und dann mit der Standbytaste wieder ausgeschaltet und gewartet, bis der Zähler auf 99 und danach fertig war.
    Danke an alle Helfer.
    Steffen
     

Diese Seite empfehlen