1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Astra 2D

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BobtheBruce, 28. Oktober 2009.

  1. BobtheBruce

    BobtheBruce Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hello zusammen,

    habe gerade dass Humax iCord gekauft und leider festgestellt dass er kein 7 Tage EPG fuer den Astra 2D unterstuerzt (nur now and next) - und wie es aussieht, werde dass Geraete es nie bekommen !

    Weisst jemand hier ob die HD S2 bzw.Technisat, EPG unterstuerzt fuers Englische fernsehen? Dass Teil habe ich von Amazon gekauft und wollte ihn eventuell austauschen gegen den HD S2. Vielen Dank.

    Slainte
    Bob
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EPG Astra 2D

    Auf 28,2 haben alle Programme nur Now/Next, da der Otto-Normal-Zuschauer in UK entweder eine Sky Digibox oder eine Freesat-Box hat, die beide einen komplett eigenen EPG haben. Kein normaler Humax oder TechniSat kann mehr...

    Und was den hochgepriesenen SiehFernInfo von TechniSat angeht: Vergiss den einfach, ich habe noch nicht rausgefunden, was da wirklich der Vorteil dran ist. Wenn man zumindest bei Programmen, die selbst keinen EPG haben, einen anbieten würde - aber das ist ja nur bei gotv und Eurosport der Fall.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: EPG Astra 2D

    Hi,
    das EPG muss erst mal vom jeweiligen Sender mit gesendet werden und der Receiver kann nur das anzeigen was er bekommt,
    weisst du ob die englischen Sender EPG ausgeben und wenn ja für wieviele Tage ?
    Was ich aber nicht weiss ist ob es mit dem englischen EPG und deutschen Geräten kompatibilitätsprobleme gibt.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. BobtheBruce

    BobtheBruce Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Astra 2D

    Vielen Dank an alle fuer eure sehr prompt feedback.

    Ich habe versucht auf mehere englische forums herauszufinden welchen (deutschen) HD twin-tuner Geraete englische EPG empfangen koennen. Die einzige die eventuell in Frage kaemme waere die Foxsat freesat von Humax. Allerdings ich weiss es nicht ob er AlphaCrypt tauglich ist und einen Options Taste besitzt (Pay TV). Eigentlich wollte ich vermeiden 2 neue Geraete kaufen zu muessen, (auch weil ich schon eine DM7025+ besitze), und dachte es gaebe vielleicht einem Geraete mit twin-tuner, CI-slot und 7 Tage EPG Deutsch und Englisch. Der Dreambox 8000 waere vielleicht die einzige die in Frage keamme, aber kostet EUR1000 !

    Danke auch fuer die AZBOX link. Natuerlich muss dass Bild auch stimmen und werde ich mich da erkundigen.

    Slainte
    Bob
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Astra 2D

    Du kannst aber auch bei Amazon UK den "TechniSat HDFS" bestellen, der kann auch das Freesat Zeug, hat aber keine Festplatte drinnen.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EPG Astra 2D

    Kann aber wahrscheinlich bald auf USB aufnehmen (Update soll die nächsten Tage kommen)...