1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 30. April 2007.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Anzeige
    Hallo Enterprise Gemeinde

    Ich benutze als Kabel BW Kunde für die Entschlüsselung der Pay-TV Programme ein Alphacrypt Light Modul.

    Trotz täglicher EPG Aktualisierung (jeweils nachts um 3:00) muss ich die für die Programme Arena und Premiere Sport ständig eine separate EPG Aktualisierung durchführen. Die dauert in der Regel 10 - 15 Minuten. Erst dann ist es möglich, die verschiedenen Bild-und Tonoptionen sichtbar zu machen und selektieren zu können. Schalte ich die Enterprise danach in den 0-Watt Standby Modus, lasse die nächtliche EPG Aktualisierung drüber laufen und schalte das Gerät am nächsten Morgen oder am nächsten Abend an, dann fehlen sie wieder. Auf den anderen Kanälen (ÖR oder Privat) ist die zweite oder dritte Tonspur immer vorhanden.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss Rat?

    Gruss
    burmi
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Schalt doch mal die EPG-Aktualisierung im Hintergrund an.
    Davon merkt man nichts, das sorgt aber für ständig aktuelle Daten.
    Premiere sendet auf Direkt und wohl auch auf Sport die nötigen Daten immer erst wenige Minuten vor der Sendung - beim Nachtupdate sind die noch nicht da.
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Hallo Henning0

    Danke für deinen Hinweis. Die EPG Aktualisierung ist bei mir immer im Hintergrund eingeschaltet. Dass diese Option im Menüpunkt "Geräuschmanagement" zu finden war, ist zwar nicht sehr logisch, aber was soll´s.

    Habe jetzt das Premiere-Portal fast eine Stunde lang laufen gelassen. Es sind immer nur die letzten, nach der EPG-Aktualisierung verfügbaren Optionskanäle angezeigt. Eine dynamische Aktualisierung findet nicht statt. Das selbe im Premiere Sportkanal, immer die alten Optionskanäle. Muss also wieder eine EPG Aktualisierung, trotz aktivierter "automatischer EPG-Aktivierung im Hintergrund" über das Menü erzwingen. Das dauert wieder 15 Minuten und das Bild und die Enterprise frieren ein. Nichts geht dann mehr. Erst nach 15 Minuten spricht die EP wieder an. So ein Ärger...

    In der Enterprise Anleitung findet sich dieser Fehler nicht. Man nimmt nur kurz Bezug darauf, dass das AC-Modul (ich benutze das AC Light in der SW-Version 3.11) bei der Einstellung "erzwinge lesen originale PMT" auf "aus" stehen muss, sowie der "CA-Modus" auf "Multi/Dynamik" einzustellen ist. Dies war bei mir in der Grundsinstallation schon so. Also daran kann es offensichtlich nicht liegen.

    Schon ein sehr interessanter Fehler, den ich bisher hier im Forum so noch nicht gefunden habe.

    Als weiteres Features oder Bug gesellt sich die Tatsache, dass beim Ausschalten der Enterprise immer zunächst das Auswahlmenü kommt und ich nochmals ausschalten muss. Was soll denn das?

    Gruss
    burmi
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Was hast du denn für eine Software drauf?
    Also die Version. die wirklich auf dem Gerät ist, nicht die von der beiliegenden CD.
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Also auf der EP ist die aktuelle SW Version 1.6c drauf. Auch die gestrigen Versuche der Anwahl der Bildoptionen scheiterten. Es betrifft nur die Pay-TV Programm-Portale Premiere Direkt, Premiere Sport und Arena.

    Gruss
    burmi
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Bei mir geht das - gerade probiert bei Premiere Direkt und Sport. Die Angaben in der Video-Auswahlliste sind aktuell und stimmen mit denen aus den Portaleinblendungen überein.
    Keine Probleme.

    Bzgl. des Ausschaltens - kann es sein, dass du versehentlich beide Tasten gleichzeitig drückst?
    Versuch es auch mal mit der Taste am Gerät.
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Nun, dann vermute ich, dass es am Alphacrypt Light Modul liegen muss. Könntest du mir bitte deine Einstellungen im CAM-Menu mitteilen? Vielleicht muss ich dort etwas ändern

    Hast du dein CA-Modul denn im oberen CI-Slot oder im unteren? Ich habe versucht, den unteren zu benutzen, habe aber zum Teufel, das CI-Modul nicht reingekriegt.

    Deinen Hinweis zum Ausschalten (welche zwei Tasten? ) habe ich nicht richtig verstanden. Ich drücke kurz nur die eine „An/Aus Taste auf der Fernbedienung“ und auf dem EP-Display erscheint dann „es wird ausgeschaltet“. Nach circa 10 sec. springt die EP wieder ins Auswahlmenü zurück und ich muss nochmals mit der Fernbedienung ausschalten. Erst dann ist die Kiste wirklich aus.

    Gruss
    burmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  8. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Hast Du eine Universal-FB oder die von EP?
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate

    Am Alphacrypt kann das nicht liegen - EPG-Daten sind unverschlüsselt.
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: EPG Aktualisierung - Fehlende Video-und Audioformate


    Es ist eine Original EP Fernbedienung, so denke ist. Auf jeden Fall sieht sie so aus wie im Enterprise Benutzerhandbuch (mit den drei Tasten "Vollbild", "Liste", "Stumm").
     

Diese Seite empfehlen