1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Aktivierung bei cinergy hybrid T USB XS?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von doppelkeks, 23. Mai 2008.

  1. doppelkeks

    doppelkeks Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,
    hab mir vor ner weile oben benanntes gerät gekauft und bin auch sehr zufrieden. allerdings habe ich bei der installation die da angebotene EPG-aktivierung wegen zeitmangel ausgeschlagen, es wurde dann gemeldet, dass ich es zu einem späteren zeitpunkt nachholen könnte. das wollte ich nun tun, weiß aber leider nicht wie und wo. das EPG soll bei diesem produkt ja wohl kostenfrei sein, deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich das jetzt einfach von irgendwo her downloaden kann. wär schön, wenn mir jemand dazu einen tip geben könnte. vielen dank,
    marie
     
  2. doppelkeks

    doppelkeks Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: EPG-Aktivierung bei cinergy hybrid T USB XS?

    weiß denn wirklich niemand hier, wie dasfunktioniert? wär echt schön, wenn mir jemand helfen könnt...
    mfg, marie
     
  3. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: EPG-Aktivierung bei cinergy hybrid T USB XS?

    Da tvtv gerade seine Webseite umstrukturiert hat, geht tvtv in THC zur Zeit leider nicht. Wir arbeiten daran.
    (Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2811054&postcount=28)

    Wenn's denn wieder geht, kannst du einfach das tvtv-Setup aus dem Startmenü starten (Startmenü\TerraTec\TerraTec Home Cinema\Tools), und dort deinen "TerraTec Premium Account" aktivieren.

     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: EPG-Aktivierung bei cinergy hybrid T USB XS?

    Hallo Marie,

    über Digital TV wird der EPG bereits mit ausgestrahlt und du brauchst nichts weiter zu tun. Der EPG sollte also im TerraTec Home Cinema bereits angezeigt werden.

    Einen alternativen EPG über das Internet liefert tvtv. Im TerraTec Home Cinema Ordner im Startmenü findest du das Programm tvtv-Setup. Mit diesem Programm kannst du dir einen neuen Account anlegen. Im TerraTec Home Cinema kannst du jetzt über die Optionsseite tvtv deine gefundenen Sender mit den Sendern aus der tvtv Datenbank abgleichen und dann die entsprechenden EPG Daten herunterladen lassen. Weiterhin kannst du mit diesem Account auch Aufnahmen über die tvtv Webseite planen. Diese Aufträge werden dann vom TerraTec Home Cinema über das Internet abgeholt und entsprechend ausgeführt. Der angelegte tvtv Account ist für einen begrenzten Zeitraum kostenlos, danach kannst du ihn über die tvtv Optionsseite im TerraTec Home Cinema mit der Nummer, die deinem Produkt beiliegt, verlängern.

    EDIT

    Ah, der Kollege war schon schneller mit der Antwort. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch weiter.
     

Diese Seite empfehlen