1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG über Satellit?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MC Marek, 3. Oktober 2001.

  1. MC Marek

    MC Marek Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe eine Frage. Ich möchte mir einen neuen TV zulegen, der mit NexTView oder einer elektronischen Programmzeitschrift ausgestattet ist.

    Ich empfange mein Programm über die D-Box II.

    Kann ich diese Features überhaupt nutzen? Der TV empfängt doch gar nicht, oder?

    Vielen Dank und MfG Jens

    P.s.: Bin mehr so der Unwissende, wie man an meiner Frage erkennt.
     
  2. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Die D-Box leitet diese Daten aber genauso weiter wie beim Videotext. Also kannst du sie auch mit deinem Fernseher empfangen.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Videotext geht. EPG von ARD und RTL gehen bis jetzt noch nicht. Vieleicht mit der neuen 2er Software.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    wie ja allgemein bekannt ist, geht es, daß von der dbox der Videotext an den TV weitergegeben wird. In der Praxis ist es aber so, daß einige TVs zwar VT vom Scart empfangen und darstellen können, aber NextView über Scart trotzdem nicht funktioniert.
    So ist es z.b. bei Thomson
     
  5. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Mit einem TV von Sony sollte es aber funktionieren. Meiner kommt jedenfalls damit klar.

    MfG
    Dexter
     
  6. MC Marek

    MC Marek Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dortmund
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Leider habe ich einen Thomson ins Auge gefasst.

    Naja, ich denke man kann auch ohne leben.

    MfG
    Jens
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von MC Marek]...Leider habe ich einen Thomson ins Auge gefasst...
    </STRONG>[/quote]

    Kauf dir ruhig einen Thomson.
    Bis spätestens Ende des Jahres gibt es auch einen funktionierenden EPG auf der dbox2.
    Dann ist NexTVview eh sogut wie überflüssig.
     
  8. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Herreden
    Optimist. :D :D :D
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo MC Marek

    Bei meinem Philips funktioniert next View auch nicht das war aber auch schon bei meinem altem Digi Sat Receiver so.

    Laut Philips Hotline generell problematisch bei Digitalen Receivern.

    Gruß
    Frank M
     

Diese Seite empfehlen