1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG über DVB-C: Nichterkennung der Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Frank Winkel, 28. März 2010.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    Hallo!

Seit heute gilt ja wieder die Sommerzeit.

Beim Aufruf des EPG an meinem DVB-C-Reciever ist mir aufgefallen, dass die Sommerzeit für heute in den letzten Tagen (also vor der Zeitumstellung) nicht erkannt wurde.

An folgendem Beispiel die Erklärung: Auf RBB kommen um 19:30 Uhr die Abendschau und Brandenburg Aktuell. Statt 19:30 Uhr wurde 18:30 Uhr angezeigt. Auch bei allen anderen Sendern war es so - also alle Sendungen fangen eine Stunde früher an.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG über DVB-C: Nichterkennung der Sommerzeit

Nicht wundern, das mir der Zeitumstellung kam dieses Jahr wirklich überraschend, so das die Sender und die Hersteller leider einige Probleme hatten richtig damit umzugehen ;)

Im Ernst, einfach nicht wundern und nen paar Tage warten, dann passt das alles wieder. Die Technik (keine Ahnung ob bei dir der Fehler im Receiver oder in den EPG Informationen steckt) kommt mit der Zeitumstellung leider immer noch nicht wirklich klar. Diese Probleme tauchen bei JEDER Zeitumstellung auf.

cu
    usul

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Typisch Kabel Deutschland.

4. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Bei mir nur die Sender des KD-Home Paketes betroffen. ÖRs und sonstige Private passen eigentlich.
    Hat also wohl nix mit dem Receiver zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010

Diese Seite empfehlen