1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 29. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Ich bin für eine Spekulantensteuer.
    Schließlich seit es ihr Spekulanten denen wir über die Banken die Kohle gerettet haben.
    Ihr treibt euch den Goltpreis gegenseitig in die Höhe wie zuvor beim "neuen Markt", bei den Immobilien, den Leerverkäufen, den Staatsanleihen an "die Südländer" und wenn es schief geht ist das Gejammer wieder groß.
    Deinen Goldpreis bezahlen Millionen von Menschen, wir alle, schließlich steckten in jeden Elektronischen Gerät Edelmetalle.
    Spekulantentum gehört besteuert damit Rettungsgelder wieder zurück fließen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    So sieht es leider aus. 98% wissen gar nicht, was eine Petition ist, 1,5% sind zu faul für den Klick, 0,4% sind mit der Petition nicht einverstanden und die restlichen 0,1% unterzeichnen innerhalb von ein paar Monaten. Um diese paar Leute schert sich die Politik dann überhaupt nicht mehr.

    Hab trotzdem unterzeichnet.
     
  3. mrbaracuda

    mrbaracuda Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Ich spiel jetzt mal den Dummen: Was ist denn eine Petition, was kann die und wieso ist sie für dich bei diesem Thema wichtig?
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Dann sollte man aber auch bei jedem einzelnen Währungsumtausch diese Spekulationssteuer erheben (Egal ob Papier-, Buchgeld oder eGeld), denn schließlich ist da die Spekulation mit FIAT (Geld) ebenfalls vorhanden und das nicht zu wenig.

    Solange CDU/CSU und FDP an der Macht sind, habe ich keine Angst an den "Schalter" zu gehen und Geld gegen besseres Geld oder gleich in Gold oder Silber einzutauschen. Und falls doch eine Spekulationssteuer kommen sollte, fährt man halt ins Nachbarland und tauscht dort um. Diese Steuer müsste also europaweit, wenn nicht sogar weltweit eingeführt werden. Denn man kann überall seine Wertbestände umtauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Die Banken machen in Deutschland die Politik, genau wie die Stromkonzerne und erpressen die Regierung , Deutschland wird von Ackermännern regiert und wenn es hart auf hart kommt, werden die dt. Sparer per Gesetz zum Teil enteignet , zur Rettung des Teuros :eek: Das werden ein paar tausend klicks im Net nicht verhindern, erst wenn die die Reichshauptstadt auf Grund des Volkszorns brennt und die Politiker verjagd werden, wird sich was ändern :winken:
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Dann gibt es für jeweils eine Billion Euro einen Renteneuro. :D
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Ich werde nicht unterzeichnen.

    Denn ich denke ohne ESM würden die Amis den Euro noch stärker angreifen als sie es jetzt schon tun. Das könnte zwei mögliche Folgen haben

    1) Der Euro wird destabilsiert, bleibt aber erhalten. Aufgrund des schlechtern Wechselkurses für Importe und vorallem für Energie und Energieträger hätte wir Europäer dann noch weniger Kaufkraft als jetzt schon.

    2) Der Euro wird so stark destabilisiert, das er kollabiert und es wieder die alten Nationalen Währungen gibt. Bei einer neuerlichen Währungsumstellung würde uns der Handel aber wieder genauso wie bei der letzten Umstellung abzocken, so das wir im Endeffekt auch noch weniger Kaufkraft zur Verfügung hätten.

    Deshalb sollte es unter Hauptintresse sein den Euro stabil zu halten, und nicht auch noch den amerikanischen Heuschrecken, die den Euro angreifen in die Hände zu spielen.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Dank Leuten wie Martyn gibt es zahlreiche Leute, die nicht unterschreiben.

    Mir ist aufgefallen, dass es folgende Sorte von Nichtunterzeichnern gibt, wenn es um ePetitionen gibt:

    "Ich werde nicht mitzeichnen, weil...":
    - Ich zwar der Kernaussage zustimme, aber der Meinung des Petenten doch nicht ganz zustimme.
    - mir ein wichtiger Aspekt fehlt.
    - da ein Rechtschreibfehler im Text drin ist.
    - eine Zahl nicht ganz korrekt ist.
    - ich Angst habe, dass das sowieso nichts wird oder uns Böses dadurch geschehen wird.
    - die Petition nicht von mir ist.
    - mir das Thema egal ist und es mich eh nicht betrifft.
    - man eh nichts tun kann.
    - ...

    Es ist eigentlich nur zum K0tzen mit den Deutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Du siehst leider nur die paar Milliarden, die jetzt in Griechenland investiert werden, nicht aber die zu erwartenden Rückzahlungen Griechenlands...

    Jeder Euro der jetzt in Grichenland investiert wird, bekommt Deutschland um ein vielfaches wieder... die paar Milliarden sind ja keine Geschenke, sondern Kredite die gewährt werden... Meiner Meinung nach hätte man Griechenland schon viel früher diese Kredite gewähren müssen und nicht erst in letzter Minute wo es fast schon zu spät war...

    Du solltest lernen Dinge nicht nur für den Moment, sondern längerfristig zu betrachten. Deutschland hat nunmal genug Bonität und Reserven um andere Staaten unterstützen zu können, langfristig wird Deutschland von dem Deal provitieren wie kein 2. Staat innerhalb der EU...
     
  10. mrbaracuda

    mrbaracuda Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ePetition gegen den ESM (Rettungsschirm)

    Ich frag jetzt mal dich, wo der selassie mich schon überlesen hat: