1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von arniebirdy, 26. Januar 2007.

  1. arniebirdy

    arniebirdy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Bis heute Abend lief meine EP (1.5a) einwandfrei.
    Nachdem ich eben einschaltete, kam ich bis zum Auswahlmenü, konnte aber über die FB keine Menüpunkte auswählen. Nach ca. 20 Sekunden startete EP einfach neu. Das Ganze passierte dann 3 x hintereinander (Neustart). Anschliessend schaltete sich EP einfach ganz ab.

    Nach erneutem Einschalten...das gleiche Problem. Das Gerät reagiert nicht mehr, 3 x Neu-Boot, Abschalten).

    Ich habe daraufhin ein Update mit der gleichen Version gemacht (Punkt 7 lt. Installations-Anleitung). Dabei wollte ich sämtliche Inhalte auf der HD beibehalten.

    Ergebnis: Der Fehler besteht weiterhin.

    Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich tun kann ?
    Sonst bleibt mir wohl nur der Gang zum Fach-Händler und ich muss das Gerät einschicken :(

    Vorab schonmal vielen Dank für einen Rat.

    Gruß aus Köln,

    Arniebirdy
     
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: EP startet immer wieder neu

    Hallo,

    bei mir hat bei solchen Fehlern immer nur die komplette Neuinstallation mit Neuaufteilung der Festplatte und somit Verlust aller Aufnahmen, geholfen. Ich habe sogar einmal eine andere Festplatte eingebaut und installiert um zu sehen, ob es dann geht. Auf der Festplatte muss auch das Betriebssystem oder Teile davon liegen. Bei mir hat EP 3xdas System beschädigt, jetzt aber schon sehr lange nicht mehr. Alle Versuche die Aufnahmen mit einem Linux-PC zu retten habe auch nichts gebracht. Ich habe aber von Linux auch nicht so große Ahnung :).
    Viel Glück
    Gruß Rüdiger
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EP startet immer wieder neu

    Da würde ich dann doch lieber erst mal Macrosystem oden den Händler deines Vertrauens kontaktieren.
     
  4. arniebirdy

    arniebirdy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: EP startet immer wieder neu

    Guten Morgen.

    Lt. deren Aussage (Macrosystem), war nur eine komplette Neuinstallation möglich.

    Das hat dann auch tatsächlich geholfen....das System läuft wieder einwandfrei. Leider sind natürlich sämtliche Aufnahmen und alles an Musik weg (es lebe die Sicherungs-Kopie auf dem PC ;) ).

    Worum es sich gehandelt hat, kontte man mir leider nicht beantworten. Nunja...ich mache mir nun ernsthaft Gedanken über ein Backup-System direkt am Enterprise (Galilieo). Mal schauen, wann die Geldbörse diese Anschaffung zulässt ;)

    Danke für Eure Unterstützung.

    Gruß aus Köln,

    Arniebirdy
     

Diese Seite empfehlen